Tod eines Elternteils im Lebenslauf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kommt nicht in den Lebenslauf, weil es kein "relevantes Ereignis" ist, um es mal kühl auszudrücken. LG :)

Du kannst wenn du möchtest bei der Nennung des Namens deiner Mutter einen Hinweis "verstorben" anbringen. Mehr ist meines Erachtens nicht von Interesse, es geht um deinen Lebenslauf, nicht um den deiner Mutter.

Würde ich nicht machen. Das ist ja absolut dein Privatleben, das geht bei der Bewerbung, egal wo für, erst mal niemanden was an.

Hi,

ist es für die Stelle irgendwie relevant, dass du Halbwaise bist? Also kannst du den Beruf z.B. deswegen nicht richtig ausüben?

October

elch9025
Fragesteller

nein hatte zwar einige Zeit meine Prbleme damit aber ich denke mal mit sowas muss jeder mal ferig werden.