Ist Whey Protein harmlos oder ist es unnötig bzw. ungesund?

8 Antworten

Ich tracke (zähle) meine Kalorien und Makronährstoffverteilung seit einiger Zeit(Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett), und bin zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich(!) nicht zwingend Notwendig ist, sich solche Shakes noch extra reinzuhauen.

Der Körper brauch allerhöhstens 2g pro Kg Körpergewicht an Eiweiß (Finde ich. Man sagt es sollen sogar 2,5 - 3,0 pro Kg nötig sein.). Das wären bei einer 80 Kg schweren Person ca 160g. 100g Hühnchen (und das ist echt nicht viel, 300 Gramm würde selbst ich runterbekommen) haben ungefähr 23g Eiweiß. Das bedeutet, dass allein 300g Hühnchen fast die hälfte der benötigten Eiweißmenge beinhaltet. Und 300g wären ungefähr ein halbes Hähnchen vom Imbiss.

Wenn deine einzige Eiweißquelle allerdings nur dieses halbe Hähnchen wäre, wäre es schon ratsam, die restlichen 100g Eiweiß mithilfe eines Shakes aufzufüllen. Am besten machst du das aber nicht nur mit einem sondern mit zweien. Sowas wie morgends nen Shake mit 50 gramm Eiweiß, mittags das Hähnchen mit 60 gramm Eiweiß und Abends dann wieder einen Shake, da dein Körper aufjedenfall 2x 50g Eiweiß besser aufnimmt als 1x 100 gramm.

Kommt drauf an wie viel man Trainiert. Ungesund ist es eigentlich nicht ist ja nur Eiweiß solange dus nicht wie Wasser trinkst passiert da nichts. 

Wenn du durch deine normale Ernährung nicht genug Eiweiß zu dir nimmst, dann kannst du die Differenz mit Whey Protein abdecken.

Whey Protein oder Casein bei Abendlichem Training?

Hallo zusammen, Ich trainiere normalerweise zwischen 17.00 Uhr und 18.30. Bzw. zwischen 18.30 und 20.00. Zu Bett gehe ich um 22.30. Nun hört man ja immer, dass man Whey Protein nach dem Training nehmen soll, und Casein vor dem Schlafengehen. Im Grunde genommen trifft jedoch bek mir beides zu. Was würdet ihr mir also empfehlen? Casein oder Whey? Oder einen Mix (Whey Proteinpulver und Quark) aus beidem? Whey Protein sollte ja immer direkt nach dem Training genommen werden. Von welchem Zeitraum wird hier gesprochen? Halbe Std. -Std. oder direkt im Anschluss?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

LG

...zur Frage

Welche Supelemente benutzt ihr (Kraftsport)?

Also ich nehme Whey Protein, Kreatin und Beta Alanin. Welche weiteren Suplemente würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Macht es Sinn sich noch zusätzlich BCAA zu kaufen?

Ich nehme zur Zeit das ZEC+ Whey Protein Isolate würde es da noch Sinn machen zusätzlich für den Muskelaufbau noch BCAA Pulver mit hinein zu mischen oder ist der BCAA Anteil im Eiweißpulver schon hoch genug?

...zur Frage

Whey Protein Preisleistung Gut?

Ist das Whey Protein wo ich hier gekauft habe für 10 Euro gut oder ist des Müll

...zur Frage

Unterschied zwischen 100% Whey Protein und normalen Whey Protein?

Ich trainiere jetzt seit ~6 Monaten und bin jetzt so langsam dabei mir Proteinpulver zu kaufen. Jetzt weiß ich nicht wo da der große unterschied ist, 100% Whey Protein und das normale Protein. Ich bin noch sehr schlank und würde gerne so schnell wie möglich mehr Masse/Muskeln zu mir nehmen mit Hilfe von Supplements, da ich nicht auf einen Kalorienüberschuss kommen kann (3000 kcal)

...zur Frage

Welches der Whey Protein Isolate würdet ihr empfehlen?

Ich möchte mir Whey Isolat kaufen, kann mich aber zwischen diesen drei Marken nicht entscheiden.

1. Scitec Nutriton Whey Isolate
  2. 3XL Pure Isolat
  3. Gold Standard Whey

Hier auch ein Bild von der jeweiligen Sorte.

Die kosten alle fast gleich (~50€). Es geht nicht um den Preis. Was würdet ihr mir von diesen drei empfehlen?

Fragt mich bitte nicht nach meiner Sportaktivität oder Ernährung. Ich möchte nur eine Empfehlung bitte.

Ihr könnt auch die Umfrage ankreuzen.

Vielen Dank.

.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?