Ist Weihnachten das Fest der Liebe oder des Konsums?

6 Antworten

Kommt auf jeden einzeln an. Manchen sind Geschenke wichtig, anderen die Familie. Häufig ist es aber auch eine Frage des Alters. Als Kind zählte für mich nur das ich viele Sachen bekomme, inzwischen ist mir das vollkommen egal, es zählt nur der schöne Abend mit der Familie.

Ich finde die feiertage und die verschiedenen Treffen mit der Familie am schönsten.

die Geschenke sind nicht unwichtig, aber wichtiger ist mir die gemeinsame zeit

Kommt auf die Familie an, bei manchen so bei anderen anders. Je nachdem wie man erzogen wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

Es ist in erster Linie ein Fest der Gehorsamen, an denen der freie Wille keinen Platz (mehr) hat.

Mittlerweile geht es nur noch um Konsum und jeder Menge Weihnachtsstress. Um was es eigentlich geht, haben viele vergessen.