Ist wasserfeste Mascara krebserregend?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

3 Antworten

nein

In der Glam and Doll waterproof ist Isododecan drin.

Das ist nicht krebserregend.

Isodododecan ist ein verzweigtkettiger aliphatischer Kohlenwasserstoff mit 12 Kohlenstoffatomen. Es ist eine farblose Flüssigkeit mit ausgezeichneter Verteilbarkeit. Es ist nicht wasserlöslich, aber löslich in Silikonen, Fetten, Isoparaffinen usw. Es wird aus Erdölprodukten gewonnen.

https://www.google.de/search?q=isododecane+was+ist+das&sxsrf=APwXEdetux-9b4WebjfLm-X_dMSnxoIKCw%3A1686416692835&source=hp&ei=NK2EZKvdLMa-xc8P2OGd0As&iflsig=AOEireoAAAAAZIS7RJPE

nein

Mit Mascara kenne ich mich als Mann zwar nicht aus, aber wenn es krebserregend wäre, dürfte es in Deutschland mit Sicherheit nicht verkauft werden.

nein

Nein sollte alles gut sein, ist nichts drinne was dich schaden könnte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung