Ist VW Golf ein gutes Auto oder eher spießig für junge Leute?

6 Antworten

Den VW Golf gibt es seit 47 Jahren in unzähligen Varianten und Motorisierungen. Welchen meinst du?

Und inwiefern ist 'gut' das Gegenteil von 'spießig'?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
A2222222222
Fragesteller

Ja so der 7er Golf die Varianten mit 120-150 sowie der Gti und der R

Leider kenne ich die neuen Modelle vom Golf zu genüge und ich weiß, dass die nicht gerade allzu gut sind....

Daher ist mir egal ob spießig oder nicht. Der Fahrer ist ein armes Schwein mit lauter Problemen am Hals.

Der VW Golf ist für mich die Pizza Salami unter den Autos. Für alle die keine Lust auf große Entscheidungen haben und lieber das angeblich beste nehmen. Ohne zu wissen daß der neue Mazda 3 oder die Pizza Tuscolo eigentlich viel geiler gewesen wären.

TheNewGuy1312  20.08.2021, 20:52

Und was wenn man findet, dass der Mazda 3 wie ein ausgebeultes Ei aussieht?

Blue80  21.08.2021, 13:30
@TheNewGuy1312

Ist ja auch egal, die Geschmäcker sind verschieden und es war meine Meinung, etwas überspitzt. Es kommt auch darauf an wie viele Jahre man Erfahrung mit Autos hat. Wenn man Anfang 20 ist und den Golf noch keine 30 Jahre kennt sieht man das alles anders. Ich habe zwei Golfs gehabt, genau wie einige Freunde und Kollegen. Ich habe bei den 10 Jahre alten Golfs so viele ausserplanmäßige Reparaturen gehabt dass ständig mein Erspartes dafür drauf ging. Sogar der neue Golf meines Kunden bekam dreimal eine neue Klimaanlage, die Steuerkette hat sich gelängt und das Getriebe war defekt. Von Kulanz keine Spur. Das deckt sich auch mit unzähligen anderen Erfahrungen von VW Fahrern die mit grossen Defekten und fehlender Kulanz zu kämpfen haben. Seit dem mein bester Freund und ich vor 15 Jahren beide von VW zu Toyota gewechselt sind haben wir beide die gleichen Erfahrungen gemacht: Von massig Ärger zu massig Zuverlässigkeit und gutem Service.

Das ist vollkommen egal, was teenis fahren, solange man genug geld hat…