Ist Vodka das gesündeste alkoholische Getränk?

11 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Je höher der Alkoholgehalt,  um so giftiger die Wirkung. Die Leber hat enorm zu tun um gebrannte Produkte zu verarbeiten! Jedes alkoholische Getränke hat auch einen gewissen Anteil von sehr schlechtem Alkohol, der im Körper zu Ameisensäure abgebaut wird und bei chronischem Trinken zu lebensgefährlichen Situationen führt, wenn man unkontrolliert auf Entzug kommt.

https://www.stern.de/gesundheit/gepanschter-alkohol-warum-methanol-so-gefaehrlich-ist-3565154.html

Im übrigen ist die Gewöhnung an grössere Mengen Alkohol ein Zeichen, dass man Zuviel trinkt! Wer immer mehr trinken kann und behauptet, das wäre was Gutes, lügt sich selbst an.

Mach mal beim Hausarzt ein Leberprofil der verschiedenen Laborwerte. Da sieht man schnell, wie arg es wirklich ist und wann man mit dem dauerhaften Leberschaden rechnen muss.

https://www.msdmanuals.com/de/heim/leber-und-gallenst%C3%B6rungen/alkoholbedingte-lebererkrankung/alkoholbedingte-lebererkrankung

Wenn du was für deine Gesundheit tun willst, achte darauf, dass du mindestens an 4 Tagen in der Woche überhaupt keinen Alkohol trinkst und an den  anderen Tagen möglichst wenig, aber mit Genuss und nur langsam. Nie kippen, runterschütten oder Wett-trinken! Das sind wohl die unsinnigsten  Anlässe, die viele mit Alkoholvergiftungen oder Unfällen ins Spital bringen.

https://www.stern.de/familie/alkoholeinfluss-kein-versicherungsschutz-fuer-betrunkene-3502718.html

… und ohne Versicherungsschutz zusätzlich teuer!

Liebe Grüsse und schöne Festtage mary

Gesünder schon mal garnicht nicht wenn dann weniger ungesund...

Aber auch das trifft meines Wissens nicht zu wieso auch?

paulaushessen
Fragesteller

Weil er einfach leichter und schmackhafter ist. Bier und Whiskey sind so schwer.

nooppower15  19.11.2018, 17:52
@paulaushessen

Also meines Wissens ist reiner Tequila und Wein am wenigsten ungesund bzw in geringen mengen unter Umständen gesund eventuel trifft das auch auf Bier zu.

Wodka ist natürlich qualitativ enorm unterschiedlich und das meiste einfach nur giftiger Fussel

schnaps als "gesundes getränk" zu bezeichnen wäre etwa so, als wenn du osama bin laden als neuen erlöser der menschheit darstellen willst.

und du meinst nur, ihn gut vertragen zu können, weil sich dein körper schleichend an immer mehr alkohol gewöhnt hat. irgendwann wirst du den "point of no return" hinter dir lassen und dann endet das immer im alkoholismus.

und ausnahmslos ALLE alkoholiker haben in der startphase mit felsenfester überzeugung geglaubt, dass sie das trinken "im griff" hätten.

paulaushessen
Fragesteller

Nein. Ich habe die Veranlagung dafür vertrage auch guten Obstbrand Meine Mutter ist Osteuropäerin

noname68  19.11.2018, 17:52
@paulaushessen

ja ja, genau das behaupten sie alle, ausnahmslos alle. du bist auf dem besten weg, genau so ein hoffnungsloser fall zu werden.

frag mal uli borowka

Nein, je mehr Alkohol, desto ungesünder... in Bier und Wein sind zumindest noch Mineralstoffe enthalten

paulaushessen
Fragesteller

Schnaps trinkt man ja auch nicht so oft und in großen Mengen.

claubro  20.11.2018, 10:16
@paulaushessen

Du vielleicht nicht... generell sollte man gar keinen Alkohol in großen Mengen und oft trinken

Gesund nun nicht gerade, aber unverfälscht. Wenn es guter Wodka ist. Da gibt es gewaltige Unterschiede. Auch reiner Korn ist so ähnlich.