Ist verliebt sein wirklich so schön?

7 Antworten

Für mich ist es eines der schönsten Gefühle zu denen der Mensch fähig ist.

Es aktiviert sämtliche Glückshormone im Gehirn und man befindet sich in einer absoluten Ausnahmesituation.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass diese Hochempfindung im Grunde sehr wenig mit der Person auf die sich richtet zu tun hat, sondern, eben wegen des Hormonsturms, durch sich selbst entsteht.

In der Verliebtheitsphase scheint das Gegenüber die Erfüllung aller Träume zu sein und das ist weitab jeglicher Realität und hält ihr auch nicht stand.

Nichtsdestotrotz finde ich Verliebtsein super.

In Filmen wird die Liebe natürlich etwas überspitzt dargestellt.

Aber ja, verliebt sein ist schön. Und wenn man seinen Partner erst wirklich LIEBT ist es das schönste. Und dass schwierigste.

Während der verliebtheitsphase, sieht man oft durch die "Rote-Rosa Brille". Man erkennt noch nicht wirklich die "macken" des Partners. Dann plötzlich nach einem halben, dreiviertel Jahr ca. Erkennt man das der Partner garnicht so "perfekt" ist, wie es vorher schien. In der Phase fangen dann oft Streitereien an. Man muss lernen mit den macken seines Partners umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Haus ohne ein Schornstein aus dem es nicht qualmt. In einer Bz bleibt es nun mal nicht aus, daß es zu kleine und große Streiterein kommt und jeder sollte dabei nicht immer die Fassung verlieren.

Verliebt sein ist und kann schön sein, aber schmerzhafter ist der Liebeskummer vorallem der erste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir sagen, daß verliebt sein zum schönsten Gefühl der Welt werden kann! Zun schlimmsten kann es werden, wenn es nicht erwiedert wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sehr schön aber auch genauso beschissen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎