Ist Vater werden als Mann immer möglich, besonders in den 30ern oder 40ern?
4 Antworten
Hey, ich habe mit 26 angefangen und ich bereue nur, dass ich nicht früher angefangen habe! Einfach, weil ich kenne einen Sohn hätte, mit dem ich mich unterhalten kann auf einer Ebene. Aber ich würde es trotzdem niemals missen wollen. Deswegen kann ich dir nur empfehlen, dass du anfängst. Egal wie alt du bist. Fang einfach an. Du wirst es definitiv nicht bereuen. Ein menschliches Leben brauche ich viel. Und wir haben in Deutschland die besten Voraussetzungen dafür.
Hey, ich habe mit 26 angefangen und ich bereue nur, dass ich nicht früher mit der Familienplanung angefangen habe! Einfach, weil ich sehr gerne einen Sohn hätte, mit dem ich mich auf einer Ebene unterhalten kann.
Aber ich würde das Vatersein trotzdem niemals missen wollen. Deswegen kann ich dir nur empfehlen, dass du anfängst. Egal wie alt du bist. Fang einfach an. Du wirst es definitiv nicht bereuen. Ein menschliches Leben braucht nicht viel. Und wir haben in Deutschland die besten Voraussetzungen dafür.
sorry für die gestörte Sprachfunktion
ja und ich kann lassen und tun was ich will ... ich sehe das selbst in meinem Dorf .... wo die Männer ein leben lang gefangen sind
Das verstehe ich. Jedoch hat eine eigene Familie auch Vorteile wie viel Nähe und Actiion.
Die Ebene muss man selbst schaffen, unabhängig vom Alter. Das erfordert in allen zwischenmenschlichen Beziehungen Arbeit, Verständnis und Toleranz.
Deine Antwort klingt teilweise sehr unverständlich 🙃
Ab ca. 35 wird die Spermienqualität schlechter.
Dazu kommt dann noch, das du ab 50 eine 10-15 jahre jüngere Partnerin und ab 60 eine 20- 25 jahre jüngere Partnerin brauchst.
Wird ein Mann bis Mitte 40 nicht Vater, wird es also immer unwahrscheinlicher, das derjenige Kinder bekommen wird.
Ich bin 24 und glaube das es zu spät ist, hatte halt noch nie eien Beziehung oder Sex. Aber emotionale Verbindungen kann ich gut aufbauen und verstehe mich mit vielen gut auf einer Wellenlänge
Natürlich nicht immer. Manche sind schlichtweg zeugungsunfähig. Und dann muss man sich überlegen ob man zb mit 40 überhaupt noch Vater werden möchte.
zeugungsunfähig
Die Frage ist auf Zeugungsfähige Männer bezogen😅.
Ist nur möglich, wenn man zeugungsfähig ist.
es gibt auch leute die lieben ihre freiheit und sind froh das sie nach 12 Stunden Arbeit und und lassen können was sie wollen .... als Vater kannst du das mindestens mal die nächsten 14 Jahre nicht !