Was vermisst ihr an der Beziehung zu eurem Vater?

4 Antworten

Ich bin jz nicht Ü20, aber hoffe ist nicht schlimm das ich drauf antworte.

Tatsächlich generell ihn als Vater, ich hab noch Kontakt, aber seit Monaten auch nicht mehr viel.

Von seiner Verhaltensweise vermisse ich aber nichts, da er sich nie wirklich Vaterlich verhalten hat, und trotz das ich jetzt die Mut hatte ihm das zu sagen, nicht geändert hat.

Früher hatte ich des nie bemerkt, da ich noch jünger war und ich meinen Vater sehr lieb hatte und auch eher ein Papa Kind war, dennoch jetzt schon, weshalb die Sichtweise von meinen Vater sich für mich geändert hat und ich auch die unschönen Taten die er gemacht hat realisiert hab.

Fragenkoschtnix 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 20:57

Passt doch. Hab doch U20 geschrieben. Was würde für dich ein väterliches Verhalten ausmachen? Was gehört dazu?

LauraWeeb  19.11.2024, 22:10
@Fragenkoschtnix

achso hab u als ü gelesen.

Als väterlichen Verhalten finde ich ein Vater der seinen "Pflichten" als Vater nachgeht. Also zb ab und zu dir Kinder wo hin fahren wie zum Arzt oder zu Freunden und nicht dann über "Spritkosten" zu meckern.

Mein Vater lebt auch nicht bei mir und meine Mutter zahlt viel für mich, ab und zu frag ich mein Vaternach Geld, weil ich mich schlecht fühle, da meine Mutter mich überall hinfährt, zahlt etc. aber mein Vater macht dann immer ein Drama draus und sagt zeugs wie, ich zahl alles für dich, du bist teuer etc (ich frag ein mal im Monat max. was)

Einfach aber auch was mit seinem Kind machen, wenn ich bei ihm bin, verbringt der 99% seiner Zeit auf dem Sofa und guckt Fernseher.

Fragenkoschtnix 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 22:15
@LauraWeeb

Oh, das tut mir leid ☹️ es liegt nicht an dir. Das sind seine Probleme. Du bist wundervoll 💜 Danke fürs teilen!

Mein Vater hat sich nie wirklich wie ein Vater verhalten. Also vermisse ich eher die vage Idee, wie es ist einen wirklichen Vater zu haben. Aber ich bin Mitte 30 und kann damit leben.

Fragenkoschtnix 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 20:57

Was würde für dich ein Verhalten wie ein Vater ausmachen? Was gehört dazu?

Insomnia12345  19.11.2024, 21:09
@Fragenkoschtnix

Puh, das kann ich gar nicht genau sagen, weil ich das nicht kenne. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, wie er nicht sein sollte:

Mein Vater war nur körperlich anwesend, nie emotional. Mein Vater hat sich nie wirklich dafür interessiert, wer ich bin und was ich will. Er hat mich nie gefördert, sondern eher klein gemacht: "Gymnasium schaffst du sowieso nicht" (Ätsch, mittlerweile habe ich erfolgreich Abitur und Studium gemacht und habe einen guten Job😊), mein Vater hat mich nie beschützt. Ich wurde mit 6/7 Jahren regelmäßig von einer Gruppe Kinder krankenhausreif geschlagen. Wenn ich ihm das erzählt habe, sollte ich mich noch bei denen entschuldigen, war ja meine Schuld. Mit 7 bin ich irgendwann abgehauen von Zuhause. Ich war drei Tage weg. Mein Vater hat mich nicht gesucht, es war ihm egal.

So jedenfalls sollte ein Vater nicht sein.

ich vermisse meinen Vater überhaupt.

Er hatte seine Macken wie ich auch. Er war sehr kopflastig, hatte auch so einen Beruf, und konnte kraft seiner linken Hände uns nichts beibringen, was im täglichen Leben in einem Haus an Handwerkertätgikeiten anfällt. Dafür hat er uns beigebracht, sich für Politik zu interessieren und verbal alles zu hinterfragen. Nicht nur bei Behördengängen oder ähnlcihen Stelklen, wo man manches Mal Einspruch einlegen muss, sondern eben auch nicht auf Geschrei Politiker usw. reinzufallen. Auch sowas brauche ich im täglichen Leben.

Vermisse, dass er sich überhaupt jemals für mich interessiert hätte-

(eltern sind seit über 30 Jahren geschieden, habe seit 14 Jahren keinen Kontakt zu ihm)