Hat euch euer Vater mal als richtigen Mann bezeichnet?

6 Antworten

Nein, mein Vater behandelt mich immer noch oft wie ein Kind, wenn ich zu Besuch bin oder jetzt im Urlaub auf Mallorca. Ich bin aber schon 29.

Er sagt dann oft so Dinge wie. „Soll ich dir den Dinosaurier kaufen“ den mochtest du als Kind doch so gerne. Oder „Früher hätte mein Sohn gefragt, darf ich auf die Hüpfburg, Papa“ etc. pp.

Ich nehme ihm das nicht krumm, denn mein Vater kommt nicht so gut mit dem Älter werden klar und er schwelgt noch oft in Gedanken, wo ich klein war. Wenn wir zusammen sind, zieht er gerne Vergleiche als ich noch sein kleiner Sohn war und er noch jung und unbeschwert.

Ich steige abundzu darauf ein und gehe damit humorvoll um.

Er nennt mich auch „mein kleiner“. Aber er ist dann gut drauf und meint es auch scherzhaft und hat dann gute Laune und lacht viel.

Ich weiß nämlich auch wie mein Vater drauf ist, wenn mal nicht alles gut läuft. Er ist ziemlich sensibel und kommt mit Stress und Problemen nur sehr schlecht klar. Deshalb versuche ich ihm sein Leben nicht unangenehmer zu machen indem ich mich darüber aufrege oder Streit anfange, weil er mich nicht als Mann bezeichnet. Wäre etwas albern da stehe ich drüber :)

Die einzige die mich als erwachsenen Mann sieht und auch so bezeichnet ist meine Mutter.

Whoopy89
Fragesteller

Sehr interessant. Danke für deinen Beitrag.

das hatte mein Vater nie nötig, weder sich selbst noch seine Söhne als "wahren Mann" zu bezeichnen. Wenn wir als Kinder was gemacht haben wo er stolz drauf war hat er uns ein Eis gekauft, das war quasi seine Art eines Ritterschlags

Mein Vater ist, als ich 7 war, kippen holen gegangen und niemals wieder aufgetaucht, also nein.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Gehe ich von meinem Bruder aus der 25yo ist und nein, leider hat mein Vater ihm nie so ein Kompliment gemacht.

Mein Vater ist neidisch auf seinen eigenen Sohn und hat fast nur Disrespect für ihn übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie angesprochen

Wie seht ihr das?

muss auch nicht