Ist Vapiano immer so ölig/fettig?

5 Antworten

Restaurantessen ist immer mit Öl/Fett verseucht.

NackterGerd  07.10.2019, 22:10

Unsinn.

Es gibt ja auch Restaurants die keine Fertigprodukte aufwärmen und das kochen nennen, sondern richtig Kochen.

Und das muss nicht mit Fett verseucht sein 🤣😂😜

eppursimuove  07.10.2019, 23:00
@NackterGerd

muss nicht, ist aber meistens, du gehst nicht in der Küche und bist dabei wenn der Koch dein Essen zubereitet.

NackterGerd  07.10.2019, 23:05
@eppursimuove

Ich esse nur in guten Restsurantes, in denen ich weiß, was auf den Teller kommt

Und übrigens habe ich schon einige Küchen gesehen😱🤔😨🤢🤮🤯

Und Fertigprodukte schmeckt man in der Regel.

Geschacksverstärker und künstlichen Geschmack können halt keine natürlichen Lebensmittel ersetzten, nur Simulieren.

Und übrigens, Fett richtig verwendet ist Geschmacksträger

eppursimuove  07.10.2019, 23:10
@NackterGerd

das Problem mit dem Fett ist, das es ungesund ist, siehe Kreislauferkrankungen, es wird reichlich verwendet, weil es ein Geschmacksträger ist, aber wer nur mit seiner Geschmacksknospen beurteilt, der liegt falsch.

NackterGerd  07.10.2019, 23:18
@eppursimuove

Die Fetthysterie ist genauso Unsinn, wie zu viel

Eine natürlichere Ernährung wie z.b. früher ist auch nicht ungesund obwohl früher auch Fett verwendet wurde und das Fleisch natürliches Fett hatte.

Es kommt also auf die richtige und vernünftige Verhältnisse an und ob man sich Gesund oder von Ungesundem und viel Zucker haltigem Ernährt

Jaaaaa, das mit den positiven Bewertungen dieser Restaurantkette hab ich auch mal geglaubt.

Inzwischen musste ich feststellen, dass man dort für teures Geld matschiges, geschmackloses bzw recht „rösches“ (Pizza) Essen bekommt. Das man unangemessen lange darauf warten darf, ist nur die „Kirsche auf der Sahne“.

Ich hatte mich beschwert. Die (durchaus nette) Kassiererin bot mir als Ausgleich zwar einen Cappuccino an, dass machte das fürchterliche Essen allerdings auch nicht besser. Ich hab dann eine schlechte Bewertung auf die Internetseite „geklebt“.

Also - meine Empfehlung lautet eindeutig: Vapiano MEIDEN!

Das weiß ich nicht.Was ich dir aber über Fett sagen möchte : 1. Fett macht satt.2. : durch Fett kann der Mensch eher auf's WC ( groß ) als durch fettarme Ernährung,wodurch ja auch Kalorien "weggehen".3. : Ohne Fett nimmt der Körper keine Vitamine auf,daher ist Salat mit Öl ( und Kräutern ) gesünder,als ohne Öl.4. : Es gibt ungesunde Fette,die man ganz meiden sollte ( Chips,Pommes,Schokolade,Kuchen,Kekse,Nutella,Fleisch,fetten Fisch,....) und es gibt gesunde Fette,die man täglich essen sollte ( Avocados,Avocadoöl,magerer Fisch,Mandeln,Mandelmilch,Walnüsse,Walnussöl,....) 5. Fett macht nicht fett.In Maaßen gehen sogar Pommes rot-weiß.Wichtig dabei ist,kein schlechtes Gewissen zu haben,da es wissenschaftlich bewiesen ist,dass das für ein paar Kilo mehr auf der Waage sorgen kann.

AndersLarsson  07.10.2019, 21:49

Auch wenn ich mit dem fetten Fisch nicht ganz einverstanden bin, da die Fette bei z.B. Lachs sehr gesund sind. Aber das ist natürlich Haarspalterei. Ansonsten finde ich Deine Antwort sehr hilfreich und gut!

AndersLarsson  07.10.2019, 21:56
@Stefan13051969

Das stimmt natürlich, da gilt wie bei vielem: 2 Experten = 3 Meinungen ;)
(ich beziehe mich damit auf die echten Experten und spreche nicht von mir)

Ich denke, was Ernährung betrifft, da gibt es ja leider sehr viele zum teil auch widersprüchliche Studien, so dass es auch sehr schwer fällt, da den Überblick zu behalten. Anyway denke ich, dass das was Du oben in Deiner Antwort geschrieben hast ganz allgemeiner Konsens ist. ;)

Sieht für mich nach hauptsächlich Tomaten aus. Hatte noch keine fettigen Erfahrungen. Beim nächsten mal kannst du ja sagen, du möchtest nicht viel Öl

Keine Ahnung was Vapiano ist.

Aber dem Photo nach eher Tomate als Öl

Wenn es dort eklig schmeckt dann würde ich dort nichts mehr essen

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat
NackterGerd  07.10.2019, 22:24

O.k.

Hab nachgeschaut

Ein Fastfood Lieferservice Franchise.

Was willst du dort schon erwarten.

Ist hat nicht mit einem richtigen Italienischen Restaurant vergleichbar.

Ich würde dort jedenfals nur Essen wenn es schnell gehen muss und billig sein soll

crazycatwoman  08.10.2019, 09:08
@NackterGerd

Aber es ist nicht billig. Noch nicht einmal preiswert. Ich fand es im Gegenteil ziemlich teuer