Ist Unendlich durch 3 teilbar?

5 Antworten

Klar ist es das. Unendlich durch 3 ist aber immernoch unendlich. Denn obwohl du nun nur noch ein Drittel der Unendlichkeit besitzt, ist die Mächtigkeit der Unendlichkeit immer noch so groß, dass es keinen Unterschied macht. Um dir das ganze Näher zu bringen müsste man allerdings tief in die hohe Mathematik eintauchen, weswegen deiner Lehrkraft diese Aussage reichen müsste.

es geht um eine folge a(n), welche "1" ist, wenn n durch 3 teilbar ist.. und "n^-1" wenn das nicht zutrifft. wie verhält sich diese im unendlichen?

@Michelgre

Jedes Vielfache von 3 wird durch 1 ersetzt und alle anderen Zahlen werden durch ihren Kehrbruch ersetzt, d.h. die Folge geht gegen Null außer an den Stellen an denen man ein Vielfaches von 3 hat.

Hallo,

unendlich kann auch das Produkt aller natürlichen Zahlen von 1 an aufwärts sein, also n!.

Dann aber ist es durch jede natürliche Zahl teilbar, weil jede natürliche Zahl einer seiner Faktoren ist.

Herzliche Grüße,

Willy

Wenn du "Unendlich" durch 3 teilst, dann bekommst du unendlich viele gültige Resultate, weil es eben unendlich viele Lösungen gibt.

Ja.Das sind dann 3 Unendlichkeiten. Das macht es nicht übersichtlicher

ja. jede zahl ist durch 3 teilbar..

Teilbar bedeutet, daß das Ergebnis ganzzahlig ist.

halt dein maul

sry, war grade im ragen wegen eines spiels -_-