Unendlich minus unendlich?

Support

Liebe/r absol,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

null/nichts 70%
unendlich 30%

7 Antworten

hm interessante frage, aber das geht ja nicht, denn zu einer rechnugn würde es nich kommen, weil du kannst nichts von etwas abziehen, was ewig weiterläuft, auch nichts, was unendlich ist. aber wenn man es sich so denkt, wäre es schon 0.

Kann jeder beliebige Wert sein. kann jeweils durch Grenzwertrechnung bestimmt werden.

Was soll ich tun ich tun? Habe die Frage eben schon gestellt aber hier sind 2 Bilder dran gehängt ?

Ich finde es komisch das ich direkt so viel zahlen muss .. ich habe vor nur den paypal minus Betrag auf meinen Konto zu zahlen nicht diese zusätzlichen Kosten .. ich habe vorher keine Mahnung oder sonst was bekommen auf einmal kam dieser Brief und ich ging davon aus das man sein paypal Konto im minus stehen lassen darf wusste nicht das zusätzlichen kosten  dazu kommen 

...zur Frage

Wie denkt ein Taubstummer?

Ich habe mir dem letzt die Frage gestellt wie eigentlich jemand der Taubstumm zur Welt gekommen ist, denkt, ohne jemals eine Sprache gehört zu haben?

...zur Frage

Was hindert uns daran, Unendlichkeit zu begreifen?

Nehmen wir das typischste Beispiel; das Universum. Wie wissen nicht, wie groß es ist, und wir wissen nicht, ob es endet, oder unendlich ist. Aus irgendeinem Grund denkt man immer, irgendwo muss es ja enden; denn es kann nicht unendlich sein. Aber warum eigentlich?

Ist es nicht eher ein anderer Gedanke, der uns hindert? Nämlich der, dass wenn das Universum irgendwo mal endet, auch etwas dahinter sein muss?

An sich muss es ja unendlich sein, oder das, was irgendwo dahinter ist. Denn es kann kein Ende geben, wo es nicht mehr weitergeht. Oder sagen wir, wir können es zumindest nicht begreifen. Theoretisch kann man sich das Universum doch wie einen Raum vorstellen, wie ein Zimmer – und egal wo man weitergeht, entweder kommt noch ein Zimmer, oder es kommt die Natur dahinter; aber es kann nie nichts dahinter geben.

Warum also können wir nicht begreifen, dass etwas unendlich ist? Ist es nicht eigentlich so wie die Zeit, auch der Raum, der unendlich sein muss?

...zur Frage

Wie ist meine Zeit bei 100m?

Ich hatte schon vorher eine so ähnliche Frage gestellt aber da war es die 75m und jetzt will ich bitte die 100m wissen. Ich laufe die 60m in 7,05s. Könnt ihr es aus rechnen oder schätzen. :-)

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Flasche Schnaps schneller kalt? Tiefkühlschrank oder Balkon?

Im Froster sind ca. 20 Grad minus und draußen ca. 10 Grad minus. An sich völlig klar, dass die Flasche im Froster schneller kalt werden sollte. Aber irgendwie habe ich den Gedankengang, dass es auf dem Balkon schneller geht, weil dort "mehr Kälte" vorhanden ist. Und die Wärme der Flasche schneller abgeführt wird.

Außerdem ist ja die "Menge der Kälte" Im Froster eher begrenzt, während sie draußen "unendlich" ist.

Gern lasse ich mich aber von meinem falschen Gedankengang befreien.

(Meine Schnapsflasche habe ich übrigens raus auf den Balkon gestellt, weil dort die Kühlung kostenlos ist.)

...zur Frage

Was heißt das(Mathe)?

Hallo,

Was bedeutet die Aussage : die Funktion soll sich so Verhalten für x=+/- Unendlich wie f(x)=-x^2. Heißt das f(x) muss minus Unendlich für x=+unendlich und x=-unendlich sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?