Matheaufgaben (Analysis II) kontrollieren?

2 Antworten

Ich habe mir jetzt nur deinen Vorschlag zur dritten Aufgabe angeschaut. Dieser stimmt so aber noch nicht. In dem Schritt, in dem du integrierst, ignorierst du völlig den Faktor (x^2+y^2+z^2)^(-3/2). Beachte, dass

für eine beliebige Konstante alpha gilt.

versuch es mal bei www.mathelounge.de weil da mehr abstrakte Mathematik behandelt wird,wie z. Bsp. Untervektorraum usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert