Ist Telekinese wirklich möglich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, und nein. Vom Wortsinn her bedeutet Telekinese im Grunde nur Bewegung über die Entfernung. Darunter würde dann z.B. auch ein ferngesteuertes Auto fallen.

Bei Telekinese Sinne von Psychokinese, also Dinge rein durch Gedankenkraft zu bewegen, existiert kein wissenschaftlich anerkannter Nachweis für deren Existenz. Von daher gibt es sie mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht.

Aber seien wir mal ehrlich: Versucht haben wir es alle schon mal. ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der YouTuber "Multi" hat erst vor kurzem ein Video darüber hochgeladen, das würde ich dir empfehlen. Ob das alles so wirklich verlässlich ist, weiß ich nicht und will darüber auch nicht urteilen. Wenn es aber eine wissenschaftliche Erklärung für Telekinese gibt, dann ist es wohl die im Video.

Ich persönlich zweifle zwar immer noch daran, ob das wirklich möglich ist, vllt glaube ich es erst, wenn ich es selbst sehe (Videos kann man ja leicht fälschen), aber halte es dennoch für ein sehr interessantes Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist sie nicht. Nichts im menschlichen Körper kann auf Distanz hinreichend starke Kraftfelder und schon garnicht gerichtet erzeugen, um Objekte zu bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisher gibt es noch keinen Beweis, dass Telekinese möglich ist, daher gibt es auch keine physikalische Erklärung dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jamaicaaa
05.08.2016, 15:35

Es gibt Beweise in Form von Videomaterial, zu genüge.

1

Falls es überhaupt eine Erklärung geben sollte, ist es bestimmt keine physikalische und ganz sicher keine verständliche. Und ich glaube auch nicht, dass das, was man klassischerweise "Telekinese" nennt, überhaupt existiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Telekinese.

Kurz und knapp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es möglich wäre, dann würdest du diese Frage nicht stellen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist möglich. Jeder kann das, man muss es trainieren. Gibt auch einige Anleitungen dazu, versuchs doch einfach selbst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hauptschule11
05.08.2016, 15:56

Es sollte Strafen für Dummheitsverbreitung geben!!!

1
Kommentar von Barney123
10.08.2016, 10:22

Hallo Jamaicaaa,

Da kann ich Dir wieder mal mit Castaneda antworten.

BtW: habe hier gerade eine Garage die um 3 Meter verschoben erden müsste, Haste mal grad genug geübt, dass Du mir da helfen kannst? Wäre echt nett!

LG

0

Was möchtest Du wissen?