Ist Taylor Swift overrated?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 35%
schwer zu sagen 2%

14 Antworten

Ja

Sie hat nichts, was nicht auch andere hunderttausende Musiker*innen haben.

Eintönige Popmusik, Songs über die Liebe und Trauer, hübsch, sympathisch und bekannt. Alles Dinge, die die meisten Musiker*innen an sich haben. Es sind nur manche bekannter als andere, weil nicht jeder ein riesiges Marketing betreibt und so sehr kommerzialisiert wird wie eine Taylor Swift.

Sie ist erfolgreich, weil die Industrie will dass sie erfolgreich ist. Nicht weil sie so besonders oder anders ist. Es ist ganz einfach die Popindustrie, die ihre Stars zu Werbeeinnahmen und Produkten machen. Das ist alles Geld und dabei nett aussehen, nicht viel mehr.

Wir merken aber alle inzwischen nicht mehr wo uns Begeisterung aufgezwungen wird und wo eigentlich wirklich viel hinter steckt. Der Markt gaukelt uns vor, was wir mögen und EVENTUELL nicht mögen. In der Popindustrie Stars zu verkaufen ist viel einfacher als in anderen Genres, die nicht gerade die breite Masse ansprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

justrieke12  15.02.2024, 20:37

Ich aktzeptiere deine Meinung, aber sie hat mehrere Alben in unterschiedlichsten Richtungen

MentN  11.10.2023, 19:42

Sie ist die Musikindustrie. Eintönige Popmusik... Nenne bitte mehr als ein Album auswendig. Ich respektiere deine Meinung. Aber bitte fundiert

erikbhrdt  11.10.2023, 21:45
@MentN

Alben zu kennen macht das ganze zwar nicht fundierter, aber wenn du so willst: Midnights, Red, folklore, evermore. Sind so die, die mir gerade einfallen. Damit ich dir seriös genug vorkomme: Tatsächlich kenne ich ihre Musik, meine Partnerin ist Fan ihrer Musik und hört regelmäßig ihre Alben. Zuletzt gekauft hat sie sich folklore und evermore auf Schallplatte.

Ist aber auch belanglos. Ich habe ihre Musik gehört und kenne mehr als bloß 2 Songs. Selbst wenn ich die gesamte Diskografie kennen würde, würde mich das trotzdem nicht zum Fan machen oder dafür sorgen, dass ich ihre Besonderheit und ihren Status besser nachvollziehen könnte.

Ja

ich hab sie früher mal gehört aber seit die fans von ihr eher ein kult anstatt eine fangemeinde sind kann ich sie nich mehr ab. ich versteh aber au nicht was der unterschied von den taylors version alben sind. also meiner meinung nach ist um sie zu viel hype und die fans sind auch nicht mehr ganz normal so wie die bei dem film getan haben.

Nein

Taylor hat eine wunderschöne Stimme, sie schreibt alle (!) ihrer Songs selber, hat selber einen Film zu All to well gemacht und hat mittlerweile 10(!) erfolgreiche Alben rausgebracht und es gibt nicht viele die sowas schaffen.

Sie ist eine Meisterin von Songlyrics und viele ihrer Fans lieben sie für die Lyrics die so vielen Menschen aus der Seele sprechen. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Swiftie ❤️
Ja

Hört sich alles gleich an. Und alles hört sich zufällig auch scheisse an.

justrieke12  15.02.2024, 20:43

Du kannst gerne deine Meinung haben, aber ich habe sie z.B. schon mehrmals live gesehen und singen kann sie garantiert. (der Schluss von Don't Blame Me z.B.) Und sie hat außerdem zu vielen Misikrichtungen Lieder und sogar Alben. Es gibt Leute (mich eingeschlossen) die sie wegen ihrer Schreibkünste mit Shakespeare vergleichen (siehe Folklore, Evermore, große Teile von Midnights, etc.) Also bitte erst informieren, bevor du z.B. behauptest, ihre Texte währen nicht tiefgründig...

iiarurel818  15.02.2024, 20:48
@justrieke12

Ganz toll, dann ist sie in den augen von manchen verblendeten, lyrisch gesehen auf einem Level mit Shakespeare.

Ändert aber nichts daran dass fast alle Songs, fürs Radio gemacht sind und absolut nichts besonderes sind.

Ja

Hey^^

Ich bin zwar selbst swiftie, aber ich finde tatsächlich, dass sie etwas overrated ist. Ich finde, dass Sänger wie Niall Horan, Louis Tomlinson und 5sos mehr Aufmerksamkeit bekommen sollten, da ihre Lieder teilweise (meiner Meinung nach) auch besser als ihre Lieder sind^^

LG Ash x