Ist Tattoo stechen süchtig?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Jaa 71%
Nein 29%

6 Antworten

Jaa

Ja, würde ich so sagen. Ursprünglich wollte ich nur ein Tattoo als Erinnerung an meinen Hund. Inzwischen habe ich schon einen Termin für das 3. Tattoo. ;)

Anonym123452x8  27.03.2023, 11:26

Ging mir genau so erst ein Bild von meinem Hund, habe am Samstag das 3+4 stechen lassen 😂

Nein

Mit "Sucht" hat das nichts zu tun.

Sucht ist auch nichts positives.
Wer ist schon gerne nach irgendwas süchtig?

Verabschiedet euch mal von dieser Wortwahl.

Es ist Sammelleidenschaft.

Uns allen wohnt ein Jäger und Sammler Trieb inne, und wir alle sammeln irgendwas.

Gibt Leute die sammeln Briefmarken, Autos, Geld, Eisenbahnen, Katzen, Hexen etc...

Und es gibt eben auch Leute die Tattoos sammeln.

So einfach ist das.

Nein

Es bleibt oft nicht bei einem Motiv, aber eine Sucht ist (im negativem Sinne) etwas anderes.

Bei mir sind auch noch ein paar Motive geplant, obwohl ich ursprünglich nur drei wollte, aber ich kenne niemanden, der sich zwanghaft irgendetwas tätowieren lassen muss, weil es sonst zu Entzugserscheinungen kommt. Es ist einfach Geschmackssache und eine Form sich auszuleben, die einige Menschen bis zum äußersten ausreizen.

Jaa

Hey du,

ja es könnte durchaus zu einer Sicht führen.

liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pierce & Tätowiere selbst schon ziemlich lange
Jaa

Ich hab nach meinem ersten tattoo immer gesagt ich will nur eins jetzt bin ich happy öhm joo jetzt hab ich 3.. aber auch jeder der ein tattoo hat hat zu mir gesagt bei einem wird’s nicht bleiben …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung