Ist Syrien in Afrika?

4 Antworten

Natürlich liegt Syrien in Asien.

Auf zwei Kontinenten liegt bei den Nahost-Staaten lediglich Ägypten. Wenn man das Rote Meer und den Suez-Kanal als Grenze zwischen den Kontinenten ansieht, liegt die Halbinsel Sinai in Asien, der Rest von Ägypten hingegen in Afrika.

Kann es sein, dass er das mit Libyen verwechselt? Meiner Oma passiert das nämlich auch immer.

Für sie ist zum Beispiel die Levante die Adriaküste von Ex-Jugoslawien!

Guck doch mal in den Atlas!

Die Grenze zwischen Asien und Afrika ist der Suezkanal und das Rote Meer.