Handelt es sich bei Lacoste Schuhe aus Thailand um gefälschte Ware?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein - Thailand gehört auch zu diesen Produktionsländer 100%
Ja - es handelt sich dabei um gefälschte Ware 0%
Kommentar 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Footlocker vertreibt keine gefälschte Markenware, als authorisierter Händler beziehen die ihre Waren direkt über die Markenrechtsinhaber/offizielle Distributoren.Von daher erübrigt sich die Spekulation.

Zu Lacoste S.A.

Auf der Lacostehomepage findest Du auch eine Übersichtskarte, in welchen Ländern Lizenznehmer für Lacoste (Lacoste vergibt nur Lizenzen und stellt selbst nichts her) Waren produzieren lassen.

http://www.lacoste.com/gb/corporate-products.html

(Ganz nach unten scrollen)

Bei Schuhen ist dies z.B. die britische Pentland Group, die die Lizenz für Lacoste besitzt.

http://www.pentland.com/our-brands.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Thailand hat das Urheberrechtsabkommen der UN unterzeichnet. Seitdem sollte es keine illegalen Raubkopien-Produkte hier mehr geben. Selbst in hiesigen Geschaeften macht die Polizei entsprechende Razzien. Der Firmeninhaber verliert seine Lizenz und muss hohe Strafen zahlen.

Exakte Kopien wird es also nicht geben, aber Produkte die dem Original sehr aehnlich sind.

Ach Leute, wenn ihr mal alle bei Fake Seiten so vorsichtig wärt, wie bei harmlosen Seiten.

Footlocker ist ein seriöses Unternehmen, mit vielen Stores auf der ganzen Welt. Die verkaufen ausschließlich Originale Ware.

Es ist in der Tat so, dass Markenhersteller in Thailand und anderen Ländern der Region produzieren lassen.

Die Fabriken produzieren dann oft mehr Waren als bestellt und verkaufen sie über lokale Kanäle. Es handelt sich dann quasi um Originalware, die nicht von autorisierten Produkten zu unterscheiden ist.

Wenn du also in der Lage bist, ein Original-Produkt beispielsweise von Lacoste von einem Fake zu unterscheiden, kannst du dort günstig einkaufen.

Wenn du dich nicht so gut auskennst, lass lieber die Finger davon.

Übertreib es aber nicht. Das gibt Ärger mit dem Zoll.

Und nimm auf keinen Fall Verpackungen und Kaufbelege mit.