Sind Nike Schuhe aus Thailand gefälscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für Nike und alles anderen Sneakerproduzenten verschiedene Produktions Standorte. Es wird da Produziert wo es a. billger ist, b. man sich auf bestimmte Produktionstechniken spezialiesiert hat. Das mit der Kinderarbeit ist Bullshit, Da achten die Firmen schon drauf! Früher gab es auch eine Schuhproduktion bei uns in Deutschland in Pirmasens. Leider sind die Kosten da zu hoch geworden. Es wird aber auch in Europa produziert wie Teschien, Rumäien und Portugal. Wenn du bei einem offiziellen Händler kaufst der eine gute Auswahl an Marken hat, kannst du davon ausgehen das es sich um richtige Ware handelt. Anders sind die ganzen EBay Heinis und Hinterhof Läden. Achte bei Onlineshops darauf das sie aus Deutschland kommen. ( Add on von Firefox) wenn der Preis zu gut ist um Wahr zu sein, ist es 99 % gefälschte Ware!

Die meisten Hersteller wie Adidas, Nike, Reebok etc. lassen in Thailand/Asien fertigen, weswegen die vertriebswege kürzer und somit die Preise niedriger sind. In den gleichen Fabriken werden dann auch die "Schwarz-Serien" oder Fälschungen hergestellt, die aber meist noch viel billiger sind.

Nike lässt in Asien herstellen, da sind die Löhne niedriger. Übrigens auch hilfiger, Calvin Klein, die meisten Computer- und Fernsehgeräte: original aber aus Asien.

Was möchtest Du wissen?