Ist Subway überbewertet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, damit etwas überbewertet ist, müssten es die Leute außergewöhnlich feiern obwohl es eigentlich gar nicht so gut ist. In meinem Umfeld feiert eigentlich keiner Subway so übermäßig.

Überbewertet und überteuert wie jede fast food kette in Deutschland.

Aber Kundschaft bekommen sie ja trotzdem, da es vielen heutzutage gefällt ohne Arbeit frisch zubereitete Ware zu bekommen ohne lange warten zu müssen.

Da zahlen die Leute auch gerne Mal 12€ für ein belegtes Brot.

Kann ich leider nichts zu sagen. War da noch nie drinnen. Was ich nur gehört habe ist, das dort größtenteils Sandwiches verkauft werden (also quasi belegte Brote) und da bin ich nunmal eh nicht so ein Fan von. Aber vielleicht haben sie ja auch andere Sachen.

Ich fand nur lustig, wie Leute erzählen, dass sie dort hingehen nur um ein Sandwich zu essen und dann Klisheehaft mit 1.000 Fragen bombardiert werden, weil die Auswahl angeblich so gewaltig ist wie Soßen usw. (für ein paar Brote) 😂

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flugzeuge123
Fragesteller
Ich fand nur lustig, wie Leute erzählen, dass sie dort hingehen nur um ein Sandwich zu essen und dann Klisheehaft mit 1.000 Fragen bombardiert werden, weil die Auswahl angeblich so gewaltig ist wie Soßen usw. (für ein paar Brote) 😂

Das ist nicht Klischeehaft sondern passiert tatsächlich manch ist mir auch schon passiert. Es waren keine 1.000 Fragen aber einer der Verkäufer hat mich mal mit mindestens 30 Fragen bombardiert. Als ich angekommen bin war es erstmal die Frage ob ich eine gute Reise bisher hatte und dann ging es weiter mit was für Zustände und Eigenschaften mein Brot haben sollte und danach was auf das Brot sollte. Das sind schon sieben oder acht arten von Salat die man wählen kann, viele Fleisch und fisch Produkte, Käse gibt es auch in einer großen Auswahl und dann noch die 10 Soßen die man wählen kann. Die Verkäuferin ist alles von A bis Z durchgegangen und danach kam noch das übliche wie: „Bar oder Karte?“, „Soll das ein Menü sein?“, „Soll das in den Ofen?“, „Was ist ihre Postleitzahl?“, „Ist das zum mitnehmen oder möchten sie es hier essen?“ und „Darf es sonst noch etwas sein?“. Damit kommt die Anzahl an Fragen auf ungefähr 30 bis 35 Fragen. Vielleicht ist es in den USA eine vierstellige Anzahl an Fragen aber in Europa ist es nicht so viel. In den USA gibt es auch bei Subway eine Brezel die lang ist wie ein Stab und nicht die traditionelle Brezel-Form hat.

StayHi  04.01.2024, 23:09
@Flugzeuge123

Haha ich würde sagen eine fähige Fachkraft. Vielleicht nicht die Fachkraft, die wir brauchen, aber die Fachkraft, die wir verdienen 😂. Vielleicht gehe ich irgendwann auch mal in so ein Entablissement. Da kann ich dann meine Erfahrungen mitteilen 😅. Aber jay verstehe, dass das schon sehr nervig sein kann. Besonders wenn man es eilig hat und/oder Hunger hat 😄.

Flugzeuge123
Fragesteller
@StayHi

Es sind nur Einzelfälle die so etwas machen aber nervig ist es auf jeden Fall.

Ich finde die Sandwiches sehr lecker 👍

ist vielleicht alles nicht sehr hochwertig

dafür haben sie in gegensatz zu anderen ketten eine grosse auswahl

und man kann sein sandwich so gestallten wie man möchte

Flugzeuge123
Fragesteller

Du sagst also was ein Pluspunkt für die Kette ist ist das der Kunde individuell entscheiden kann was er essen möchte und wie er es haben will?