Ist subway fastfood?

6 Antworten

Da weder das Brot noch die Soßen wirklich "gesund" sind, geht es auch in die ähnliche Kalorienrichtung wie bei typischen FastFood Ketten. Aber natürlich hat man selbst etwas Einfluss darauf, viel Gemüse zu wählen...das wertet das ja durchaus auf. Aber: Ich bekomm tierische Magenschmerzen von Subway, immer. Egal, was ich da esse. Zu Hause wenn ich mir ein geiles Sandwich mache nicht.

Das ist vollkommener Quatsch, wenn ich mir Schweinefleisch und Barbecue-Soße reinhaue ist das natürlich ungesund, wenn ich dagegen gewürztes Geflügel in Vollkornbrot ohne Soße bevorzuge, kann ich kaum gesünder essen.

Aber hauptsache alles verallgemeinern.

0
@GaahlSkagg

Seit wann ist Geflügel gesund? Außer wenn man gerade Antibiotika braucht?

0
@GaahlSkagg

Es ist aber auch kein Geheimnis, deswegen gibt es ja auch allerhand Dressings für Salate, dass die fettlöslichen Vitamine aus dem Gemüse dann erst wirklich taugen...also ohne Soße ist manchmal auch blöd und schmeckt nicht so trocken. Ich sag ja auch nicht, dass viele Kalorien schlecht sind. Lediglich, dass man auf die selben Kalorien kommt - dass die Mikro und Makronährstoffe etwas besser sind, kann man ja durchaus sagen. Wobei man dann wieder auf der Nährstoffverteilung allgemein rumhacken kann, wenn Kohlenhydrate wieder den größten Teil bilden usw usw

0
@outlawtrail

Geflügel ist fettarm und eiweißhaltig. Was genau soll daran ungesund sein?

0
@whatsurname

Ich hab leider keinen Doktor in Ernährungswissenschaften, aber bin mit meiner Ernährung schlank, gesund und hab sehr gute Blut- und Leberwerte (wegen einer kürzlichen OP sind die sogar recht aktuell). Und ich hau mir auch mal einen ordentlichen Döner oder ein Bier rein. Man kann auch alles übertreiben.

0
@GaahlSkagg

Ich auch nicht, sind ja auch nur je drei Makronährstoffe, wobei es bei zweien halt noch jeweils gute und schlechte Varianten gibt und bei Eiweiß halt den Aminosäurenpool. Das weiß ich einfach so, weil es so überschaubar ist. Und du sagst ja selbst "auch mal". Die Leute checken ja auch nicht, dass sie von "mal" Schokolade nicht dick werden, sondern von jeden Tag drei Tafeln. Und es ist eben auch so, dass unsere Gesellschaft nicht wegen FastFood Ketten in die Breite geht, sondern wegen den offenen Armen für Kohlenhydrate in Deutschland. Hier isst man zu Abend eben Brot und zu Mittag eine Riesenportion Kartoffeln oder Pasta. Dass der Körper das in den Mengen aber gar nicht braucht, darüber denkt keiner nach.

1

Naja, ich glaube nicht, dass Subway wirklich gesund ist, und Fast Food bezeichnet ja auch "Schnelles Essen" und das ist wohl beinahe alles, was du mal eben so auf die Hand nehmen kannst.Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn ja kannst du mir das ja gerne mit einem Daumen oder Sternchen zeigen ;-) LG Alex

irgendein kabarettist "übersetzt" den begriff "fastfood" als: "beinahe nahrung".

0

Die haben auch viel Kalorien und besonders viel Kolenhydrate durch das große Brot. Obwohl ich sagen muß bestimmt gesunder als Mc Donalds oder so.

Habe ich mein kalorien limit für heute erreicht?

Ich habe heute ein halbes subway sandwich mit thunfisch oliven salat und honig senf soße und chilli soße gegessen und zum frühstück ein thunfisch brötchen wie viel kcal wären das?

...zur Frage

Kann man bei Subway mit Karte zahlen?

Kann man bei Subway mit Kreditkarte oder EC-Karte zahlen?

...zur Frage

Subway Soßen Guide

Ich möchte in den nächsten Tagen mal wieder zu Subway gehen, und da die Auswahl an Soßen "groß" ist, wollte Ich mal ein paar Informationen zu den verschiedenen Soßen, also wie die so Schmecken, z.B. "Soße xy - schmeckt leicht scharf / sehr-scharf/ nach xyz / ist mild, ist süßlich, ist ungenießbar." Und Ich meine nicht den offiziellen "Presse" Text von der Website "*Herzhaft Scharfe Soße ...." sondern schon irgendwie wie oben beschrieben

Habe bis jetzt nur die South-West Soße probiert, und bin mit dem Geschmack zufrieden, eine gewisse schärfe ist vorhanden, aber nicht zu scharf, so dass man halt schon mal kurz einen Schluck trinken muss, aber nicht unangenehm scharf.

...zur Frage

dürüm vegetarisch kalorien?

wie viele Kalorien hat ca. ein dürüm ohne Fleisch also nur dieser fladen mit gemüse und soße?

une unterscheidet sich das arg von einem Döner nur mit Gemüse und soße

ps: bitte keine Kommentare wie: zähle nicht etc. und ich weiß das das ihr nur richtwerte und nichts genaues sagen könnt aber das ist ok

Danke

...zur Frage

Subway Sandwich Kombination

Hallo! Welche Zutaten(Sauce,Brot etc.) passen am besten zu einem "Steak and Cheese" Sub bei Subway?Was ist die beste Kombination?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Subway und Döner alles andere als ungesund?

Ich versuche momentan etwas meine Ernährung umzustellen und ein paar Kilos abzunehmen. Allerdings will ich nicht auf alles verzichten und wenn ich mal mit Kumpels unterwegs bin esse ich auch mal fast food. Aber wenn ich mir darüber Gedanken mache ist da eigentlich nicht mal was verkehrtes dran. Wenn ich einen 15 cm Sub mit Vollkornbrot, Chicken und vielem Gesunden gemüse esse ist dort nur die Soße drauf die wahrscheinlich nicht so gut ist. Und laut Internet hat so ein 15 cm Sub ungefähr nur 450 kalorien. Und auch beim Döner mit Fleisch und Gemüse ist ja nur die Soße und evtl das Brot was ungesund ist. Allem in allem ist das doch aber eine gute gesunde Mahlzeit wenn ich daran denke das ich zu Hause selbst gekocht manchmal nicht so gesund mit so viele Gemüse esse.

Oder übersehe ich was?

Würde mich über Nachrichten Freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?