Ist subway fastfood?

6 Antworten

Über den Kaloriengehalt kannst Du Dich hier informieren: http://www.subway-sandwiches.de/produkte/alle-subs.html

Und ja, es ist fast food. Der Begriff sagt ja erst mal nichts anderes aus, als dass das man sein Esen ziemlich schnell bekommt. So gesehen ist auch ein Apfel Fast Food.

Naja, ich glaube nicht, dass Subway wirklich gesund ist, und Fast Food bezeichnet ja auch "Schnelles Essen" und das ist wohl beinahe alles, was du mal eben so auf die Hand nehmen kannst.Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn ja kannst du mir das ja gerne mit einem Daumen oder Sternchen zeigen ;-) LG Alex

abibremer  28.04.2014, 09:11

irgendein kabarettist "übersetzt" den begriff "fastfood" als: "beinahe nahrung".

Da weder das Brot noch die Soßen wirklich "gesund" sind, geht es auch in die ähnliche Kalorienrichtung wie bei typischen FastFood Ketten. Aber natürlich hat man selbst etwas Einfluss darauf, viel Gemüse zu wählen...das wertet das ja durchaus auf. Aber: Ich bekomm tierische Magenschmerzen von Subway, immer. Egal, was ich da esse. Zu Hause wenn ich mir ein geiles Sandwich mache nicht.

GaahlSkagg  05.02.2014, 23:09

Das ist vollkommener Quatsch, wenn ich mir Schweinefleisch und Barbecue-Soße reinhaue ist das natürlich ungesund, wenn ich dagegen gewürztes Geflügel in Vollkornbrot ohne Soße bevorzuge, kann ich kaum gesünder essen.

Aber hauptsache alles verallgemeinern.

outlawtrail  05.02.2014, 23:12
@GaahlSkagg

Seit wann ist Geflügel gesund? Außer wenn man gerade Antibiotika braucht?

whatsurname  05.02.2014, 23:13
@GaahlSkagg

Es ist aber auch kein Geheimnis, deswegen gibt es ja auch allerhand Dressings für Salate, dass die fettlöslichen Vitamine aus dem Gemüse dann erst wirklich taugen...also ohne Soße ist manchmal auch blöd und schmeckt nicht so trocken. Ich sag ja auch nicht, dass viele Kalorien schlecht sind. Lediglich, dass man auf die selben Kalorien kommt - dass die Mikro und Makronährstoffe etwas besser sind, kann man ja durchaus sagen. Wobei man dann wieder auf der Nährstoffverteilung allgemein rumhacken kann, wenn Kohlenhydrate wieder den größten Teil bilden usw usw

GaahlSkagg  05.02.2014, 23:26
@outlawtrail

Geflügel ist fettarm und eiweißhaltig. Was genau soll daran ungesund sein?

GaahlSkagg  05.02.2014, 23:28
@whatsurname

Ich hab leider keinen Doktor in Ernährungswissenschaften, aber bin mit meiner Ernährung schlank, gesund und hab sehr gute Blut- und Leberwerte (wegen einer kürzlichen OP sind die sogar recht aktuell). Und ich hau mir auch mal einen ordentlichen Döner oder ein Bier rein. Man kann auch alles übertreiben.

whatsurname  05.02.2014, 23:40
@GaahlSkagg

Ich auch nicht, sind ja auch nur je drei Makronährstoffe, wobei es bei zweien halt noch jeweils gute und schlechte Varianten gibt und bei Eiweiß halt den Aminosäurenpool. Das weiß ich einfach so, weil es so überschaubar ist. Und du sagst ja selbst "auch mal". Die Leute checken ja auch nicht, dass sie von "mal" Schokolade nicht dick werden, sondern von jeden Tag drei Tafeln. Und es ist eben auch so, dass unsere Gesellschaft nicht wegen FastFood Ketten in die Breite geht, sondern wegen den offenen Armen für Kohlenhydrate in Deutschland. Hier isst man zu Abend eben Brot und zu Mittag eine Riesenportion Kartoffeln oder Pasta. Dass der Körper das in den Mengen aber gar nicht braucht, darüber denkt keiner nach.

jup fastfood=schnelles essen also ja geht doch schnell oder? :D

Was genau hat "Fastfood" damit zu tun, wieviele Kalorien es hat?