Ist Stricken für Linkshänder anders?

8 Antworten

Ich glaube es ist beim Stricken genau wie beim Autofahren- da beide Hände "gleich wichtig" benötigt werden (nur auf andere Art und Weise) lernen Linkshänder es eben einfach so wie es ist...sonst könnten Linkshänder ja auch nur englische Autos fahren....

Ich habe mir das mittels einem Buch angeeignet. Soweit ich weiß bzw. mir gesagt wurde, ist das auch das einzige Buch am deutschen Markt, das sich mit dem Thema Stricken lernen auch für Linkshänder, beschäftigt - da es nämlich schon deutliche Unterschiede gibt. Das Buch das ich meine, ist folgendes: http://www.topp-kreativ.de/stricken-basics-6741.html

Vielleicht kann ja der eine oder andere was anfangen.

Viel Spaß und Erfolg damit!

Es gibt Strickkurse in Strickbüchern die stricken für Linkshänder erklären. Ein Linkshänder strickt eigentlich genau anders herum. (Faden in der rechten Hand, stricken von der rechten Nadel auf die linke, usw.) Ich habe das in einem alten Strickbuch von burda gesehen. Allerdings musst du dann natürlich auch die Strickschriften umdenken. Also wenn du damit zurecht kommst dass du wie eine Rechtshänderin strickst wirst du es sicherlich einfacher haben mit Anleitungen. Lieben Gruß, deine Flamenca

kann ich vom linkshänder zum rechtshänder werden?

Hallo Also ich bin eig. Linkshänder aber meine Eltern haben mich,als kleines Kind,zu einem Rechtshänder gemacht.Netz habe ich gelesen das,dass nicht so gut ist und meine Frage ist ob ich wieder zum Linkshänder werden kann oder nicht :) Danke im vorraus

...zur Frage

Linkshänder - eine linkshänder gitarre nötig?

Bin linkshänder, und wollte mir eine Gitarre kaufen, soll ich nun auf Links oder Rechtshänder gitarre kaufen? da die linkshänder nochmal ne ecke teurer sind die rechtshänder, und ich es anfangen will zu spielen, mit unterricht :)

...zur Frage

Wieso dreht/ribbelt sich die Wolle auf?

Beim Stricken habe ich, gerade beim Maschenanschlag, das Problem, dass sich die Wolle aufdreht/aufribbelt. Mache ich etwas falsch? Gibt es einen Trick? Oder liegt es einfach nur an der Wolle?

...zur Frage

Pfote in Socken stricken?

Hallo ihr fleißigen Strick-Damen :-)

Ich möchte sehr gerne solche Socken stricken, kann aber leider keine deutsche/englische Anleitung dazu finden :-( Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Wisst ihr, wie man solche Pfoten am besten in den Socken stricken kann? Auf der Ferse ist das sicher nicht so einfach, alternativ würde ich es einfach auf den Fußrücken stricken... Vielleicht könnt ihr mir das aber auch so erklären das ich es auf der Ferse hinbekomme :-D Ich freu mich sooo auf eure Antworten

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Wie stricken Linkshänder?

Meine Tochter moechte gern stricken lernen. Mal davon abgesehen, dass sie noch ein bisschen jung dafuer ist (8), habe ich keine Ahnung, wie ich ihr das beibringen soll - spiegelverkehrt oder nicht?

Ich wuerde mich freuen, wenn die Linkshänder unter euch mir das sagen koennten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?