Ist Stricken für Linkshänder anders?

8 Antworten

Es gibt Strickkurse in Strickbüchern die stricken für Linkshänder erklären. Ein Linkshänder strickt eigentlich genau anders herum. (Faden in der rechten Hand, stricken von der rechten Nadel auf die linke, usw.) Ich habe das in einem alten Strickbuch von burda gesehen. Allerdings musst du dann natürlich auch die Strickschriften umdenken. Also wenn du damit zurecht kommst dass du wie eine Rechtshänderin strickst wirst du es sicherlich einfacher haben mit Anleitungen. Lieben Gruß, deine Flamenca

Ich glaube es ist beim Stricken genau wie beim Autofahren- da beide Hände "gleich wichtig" benötigt werden (nur auf andere Art und Weise) lernen Linkshänder es eben einfach so wie es ist...sonst könnten Linkshänder ja auch nur englische Autos fahren....

ich glaube nicht dass es anders ist meine mama war auch linkshändlerin und hat gestrickt wie die wilde ;-)), ohne probleme

Man dreht das Stück,an dem man strickt einfach um, sodass der Faden rechts liegt. Ich bin Linkshänderin und stricke aber wie ein Rechtshänder, es ist einfach einfacher sobald es um Muster und Strickanleitungen geht.