Ist Straßenmusik in Braunschweig erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gema taucht normalerweise nicht bei Straßenmusikern auf - das wäre selbst denen wohl zu albern.

Ansonsten Ordnungsamt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach beim Ordnungsamt fragen. Die geben schließlich die Genehmigungen raus - oder es ist vielleicht genehmigungsfrei, wenn Du kein Geld nimmst. 

Vergleichbares gilt für die GEMA: Dort anzufragen, ist ja nicht strafbar. Oder Du suchst Dir einen Musikverlag raus. 

Dann bleiben noch der teure Weg über einen Anwalt für Urheberrecht oder der sicher preiswertere über einen Straßenmusiker, den Du doch mal fragen kannst, wenn Du ihn in der Fußgängerzone siehst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?