Ist stehlen im Supermarkt gefährlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist keine straftat.

wenn du etwas klaust und schnell wegläufst ist das schon ok. bezahlen muss man die lebensmittel im supermarkt nicht.

die kasse ist nur freiwillig dort aufgestellt du kindischer trottel.

Ist doch witzig wie viele Penner auf einer solchen Frage hereinfallen ...

0

Diebstahl ist strafbar und in deinem Fall, war es Diebstahl. Du hast ja selbst gespürt, dass es Unrecht war, denn du bist weggelaufen.
Du schädigst mit Diebstahl nicht nur das Geschäft, sondern auch alle Kunden. Denn diese Abgänge werden über den Preis wieder an den Kunden weitergereicht.

§ 242 StGB: Der Diebstahl, einer der häufigst genannten Straftaten: Wer sein nicht Eigentum mit Absicht wegnimmt, macht sich deutlich strafbar und kann zu einer Geldstrafe oder gar bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe rechnen (wird bei dir natürlich nicht der Fall sein). 

LG-BurjKhalifa

Was möchtest Du wissen?