Ist spliss sehr schlimm?
Also ich weiß das spliss bis hoch an deinen Kopf kommen kann aber ist es wirklich so schlimm weil hab ein bisschen spliss und ich mach mir Sorgen um meine Haare. Falls ja, gibt’s auch andere Weise spliss weg zu machen ohne das man die Haare weg schneidet? (Also wenn der spliss sehr schlimm ist dann weg schneiden aber bei wenigen spliss frage ich)
7 Antworten
Spliss kann man grundsätzlich nicht reparieren, einmal gespalten bleibt gespalten.
Aber: Pflegeprodukte wie Spülung, Kur oder Haaröl können die Spitzen optisch versiegeln und glätten, sodass sie gesünder aussehen und sich der Spliss nicht so schnell weiter ausbreitet.
Spliss ust nicht so schlimm, wie du es darstellst. Und fast jeder hat Spliss an den Spitzen.
Das kann zum Beispiel durch Hitze, Trockenheit, chemische Behandlungen etc. Entstehen oder auch einfach durch normale Belastung.
Wenn du aber ein bisschen was dagegen tun willst können Haarmasken, Haaröle, Haarseren und auch einfach eine gute Haarpflege helfen.
Ist aber wirklich nicht schlimm :)
Spliss frisst sich hoch, da hilft nur schneiden, und er ist immer auch höher als sichtbar ist.
Spliss ? Bis hoch zum Kopp ? Habe ich nie erlebt oder gehabt. Maximal früher an den Spitzen meiner langen Haare ! Und wenn der "Spliss" bis zum Kopp gehen sollte ... trägt man dann wahrscheinlich eine Frisur, die an Sinead O`Conner (R.I.P. , kleines Kleeblatt ) erinnert ! Also Haarspalterei !
Nein.