Ist speisestärke das gleiche wie backpulver?

Was kann ich statt speisestärke verwenden?

4 Antworten

Backpulver ist etwas ganz anderes. Nimm Notfalls etwas Mehl statt Speisestärke das Ergebnis wird aber nicht ganz das Gleiche.

Das ist überhaupt nicht das gleiche. Wenn du keine Speisestärke hast, kannst du notfalls auch Mehl verwenden, das du mit Flüssigkeit verrührst und leicht kochen lässt. Aber wie man Stärke genau durch Mehl ersetzen kannst, hängt vom Rezept ab.

Guter Bindemittelersatz sind unterschiedliche Mehlsorten wie Kartoffel-, Reis-, Johannisbrotkern- oder Guarkernmehl, Flohsamenschalen, dann Agar-Agar, Saucenbinder, Eigelb, Puddingpulver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Nein, es ist nicht das Gleiche.