Ist Spaß und Gesundheit das wichtigste im Leben?

6 Antworten

Kommt darauf was für dich der Sinn deines Lebens ist. Gesundheit ist natürlich die Grundlage für jeden Sinn. Spaß allein hat für mich keinen höheren Sinn als die Befriedigung.

Jeder soll sein Leben führen, wie er das will.

Für mich steht Gesundheit an erster Stelle. Denn ohne einen gesunden Körper und einen gesunden Geist bin ich nichts. Ich kann weniger leisten, ich kann das Leben nicht geniessen, ich kann niemanden untersützen, ich kann weniger Leben! Deswegen steht die Gesundheit ganz oben.

Danach steht für mich, an der Gemeinschaft teilzuhaben. Mit meiner Arbeit, meiner Freizeit, in meiner Familie, bei meinen Freunden, an meiner Uni....wir Leben nicht allein sondern miteinander- so funktioniert Gesellschaft.

Das Leben soll aber auch Freude machen. Wir können nicht ständig nur für andere da sein, sondern müssen auch für uns sorgen und unser Leben gestalten. Dazu gehört auch Spaß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Kommt auf deine eigene Definition an. Manche denken Geld/Erfolg oder Familie sind das wichtigste andere denken wiederum wenn man Glücklich ist und gute Freunde hat. Je nachdem wie du eingestellt bist, mach dich nicht an anderen fest, sondern such für dich selbst das wichtigste.

Es muss jeder für sich entscheiden was ihm an wichtigsten ist.

Das ist subjektiv