Was ist für Dich das Wichtigste im Leben?

26 Antworten

Anfangs schwer..aber irgendwann setzt ma andere Prioritäten

Kurz und zielgenau, für mich ist das wichtigste im Leben das ich das lebe wofür ich geschaffen wurde. Ich habe einfach direkt meine Schöper gefragt und er hat es mir gesagt. Und es war viel, viel viel besser als ich mir vorgesellt habe.

Als mein Mann starb, hab ich mich in die Arbeit gestürzt und auch möglichst viele Überstunden gemacht, nur um nicht darüber nachdenken zu müssen. Außerdem hatte ich dann auch finanzielle Probleme, weil es recht lang gedauert hat, bis der Bescheid über die Witwenrente endlich kam, fast 9 Monate!! Und Zeit heilt wirklich alle Wunden. Jetzt habe ich sein 4 1/2 Jahren wieder einen Partner.

tanztrainer1  26.06.2009, 22:54

Ich hatte da zeitweise noch 2 Nebenjobs, weil ich mit dem Gehalt des Halbtagsjob allein nicht mehr hinkam. Dann bin ich in eine viel kleinere Wohnung gezogen!!

meine familie ist mit am wichtigsten und daran würde ich kaputt gehen weil wer kann schon seine familie ersetzen...

Es stimmt einfach nicht, dass die Zeit alle Wunden heilt. Es gibt Wunden die können nicht geheilt werden. Nicht selten reden wir uns aber ein, sie wären es weil sie Jahre zurückliegen.

Ich denke es muss vielmehr darum gehen, dass wir lernen mit der Wunde zu leben.

Blocksbergchen
Fragesteller

Stimmt genau. Trauer wird niemals besser! Was besser wird, ist die Einsicht, dass man trotzdem weiterlebt und dass es Bereiche gibt, in denen man trotzdem Spaß haben kann.