Woran orientierst du dich in deinem Leben? Was habt ihr für Regeln, die euch für die Gestaltung des Lebens wichtig sind?

7 Antworten

Es gibt keine Regeln, es gibt keine Prinzipien. Das Leben ist eine Jauchegrube durch die sich jeder kämpfen muss. Man muss leiden um vorwärts zu kommen, man muss opfern um was zu erreichen, man muss aufgeben was man liebt bis man das erreicht was man will und endlich irgendwo seinen inneren Frieden gefunden hat. Und hat man das alles erreicht wird man feststellen wie unbedeutend die Frau oder das eigene Kind, die eigene Existenz oder das komplette Dasein des Menschen ist. Alles was du hast kann weg sein und wiederkommen, nichts ist sicher, halte an nichts fest und lerne. Ende

Regel Nummer 1: Keine Regeln

^^ Naja, mir fällt so spontan wirklich nichts ein, das in Stein gemeißelt ist außer vielleicht Moral aka auf andere achten und sich für sie einsetzen.

Finds ja super cool, dass das eigene Leben im Prinzip das am individuellsten angepasste Computerspiel ist. Jede klitzekleine Entscheidung macht mich und meinen Weg aus. Aber ich mach da einfach. Wenn man sich selbst (und dem stillen Selbst) Achtung schenkt, kann da eigentlich nicht viel schief gehen. Das gilt natürlich alles nur, weil man schon in eine glückliche Lage hineingeboren wurde. Eine gewisse Grundgesundheit, wichtige Erfahrungen beim Aufwachsen,...

Für mich ist das recht einfach.

Es ist alles okay, wo alle Beteiligten freiwillig mittun und niemandem Schaden entsteht.

Bier auf Wein, dass lass sein.

Meine wichtigste Regel besteht aber darin, höchstens 60% des Nettoeinkommens zu verprassen. Die arbeitslos und Kosten decken können Einstellung hatte ich schon immer. Hat den Vorteil, immer nach gutem Geld zu streben.

Ich hab schon seit dem Teenager alter Depressionen und hab mein Ziel im Leben auf das Sorgen für meine Schwester ausgelegt. Sie ist jetzt erwachsen. Vor 5 Jahren habe ich mir einen Hund zugelegt der in der hinsicht den Platz meiner Schwester eingenommen hat.

Das ist nicht gesund das weiß ich, wurde mir mehrmals von meiner Psychologin gesagt, trotzdem habe ich noch kein eigenes Ziel für mich erreicht.

Regeln gibt es bei mir nur die keinem Leid anzutun.

Soziale Regeln also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung