Ist Sirius ein schöner Name für einen Kater?

11 Antworten

Ich verbinde damit halt Harry Potter. Aber für nen schwarzen Kater finde ich es süß. Nenn, wenn es noch einen gibt, den anderen Remus oder James😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer
healey
Fragesteller

Oder Snape

Sirius ist ein wunderbarer Name und außergewöhnlich

Nicht jeder Kater hat das Glück

Meine eine Katze zb heißt Betty, total normal, aber konnte ich nicht ändern, da war sie schon zu alt für als ich sie bekam, meine andere habe ich "kleine Lady" getauft, aus Sailor Moon, also ungewöhnliche Namen, die aber trotzdem leicht sind, sind was besonderes, vor allem Sirius aus HP ;)

Ich mag den Namen. Ich selbst wollte meinen Katzen auch keine Allerweltnamen geben, darum habe ich jetzt eine Juno und einen Mephisto. 🤣 Sirius klingt auch cool, wenn der Kater schwarz ist passt es noch besser.

Schöner Name, aber tatsächlich hören Katzen am besten auf Namen mit nur zwei Vokalen.

L. G. Lilly

naja also im Endeffekt ist es ja dir überlassen aber ich finde das klingt etwas zu eitel für einen kater