Name für Scottish fold Kater?

4 Antworten

wenns wirklich ein reinrassiger fold ist, hat er nen namen. der steht im stammbaum und ist nicht willkürlich vergeben. der anfangsbuchstabe kennzechnet die nummer des wurfs, der "nachname" die cattery, aus der er kommt.

die fold ist ne qualzucht. die katzen leiden unter den geknickten ohren. es ist nicht empfehlenswert, die zucht dieser rasse zu unterstützen. wenn es aber unbedingt sein muss, mach es richtig: achte auf tests auf die erbkrankheiten hcm (herzschaden) und pkd (nierenschaden). die sind bei der rasse leider häufig (ein erbe des hohen bkh-anteils) und führen immer und unweigerlich zu einem frühen tod. mindestens die eltern, besser auch die großeltern, sollten negativ getestet sein. oh und tests auf felv (leukose) und fiv (aids) sollten vorliegen. beides auch unweigerlich tödlich.

bitte junge katzen niemals alleine halten. ein guter züchter wird dir eine einzelne katze auch nicht überlassen, wenn du nicht schon katzen hast.

Wenn der Kater reinrassig ist, stammt er aus einer guten Cattlery und hat eigene Papiere in denen sein Stammbaum zu sehen ist. Darin steht auch sein Wurfname und daraus würde ich dann eine Ableitung machen, der sich als Rufname eignet.

Tomcat.

Scotty (wegen Schottland). :-)

Passend zur Farbe snowy, vielleicht auch scotty oder klausi ;)