Ist sinnvoll/angemessen eine Arzthelferin auf einen Kaffee einzuladen (also ein Date)?
Ich wurde von zwei verschiedenen Orthopäden mehrmals operiert, weil der erste einen Fehler gemacht hat. Zwischendurch musste ich deshalb zum Hausarzt wegen Blutentnahmen usw.. Dort hat beim ersten Besuch eine Arzthelferin das Gespräch gesucht und wollte wissen was passiert ist. Anschließend erzählte sie mir sie habe leider dasselbe durchgemacht. Beim letzten Besuch war sie wieder sehr freundlich und meinte, dass sie sich an mich noch erinnere und an mich wegen der erneuten OP denken musste. Sie hat mir auch den Tipp gegeben über die Krankenkasse rechtlich gegen den ersten Arzt vorzugehen. Sie hat immer versucht ein Gespräch auszubauen. Ich finde sie sehr attraktiv und sympathisch und würde sie gerne kennenlernen. Jedoch weiß ich natürlich nicht, ob sie grundsätzlich einfach nur freundlich ist oder eventuell auch Interesse hat. Sie scheint mich ja zumindest sympathisch zu finden. Wäre es somit angemessen sie zu fragen das Gespräch bei einem Kaffee weiterzuführen? Wäre es komisch, wenn sie nein sagt, weil ich ja trotzdem weiterhin ab und an zum Hausarzt muss.
4 Antworten
Ist eine gute Idee.
Frag sie. Sei aber nicht enttäuscht, wenn sie nicht zusagt. Vielleicht findet sie dich auch sympathisch und bei einem Gespräch entdeckt ihr beidseitige Interessen. Vorsichtig, nicht nur "Fehler der OP". Das darf nicht das Hauptthema werden. Viel Glück!
Nein.
Du kannst sie ja mal darauf ansprechen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber Du solltest auf jeden Fall respektvoll sein.
Das sowieso. Mir fehlt teilweise in solchen Situationen komischerweise immer noch der Mumm 😅
Definitiv ja und sinnvoll !!
Nimm Deinen Mut zusammen und lade sie freundlich auf einen Kaffee ein.
Mehr als eine genauso freundliche Absage kann nicht passieren. Oder sie nimmt an ?
Also los, trau Dich !
Viel Glück !!!