Ist sie zu jung für mich?
Hallo zusammen, ich bin männlich, 23 Jahre alt und war dieses Jahr mit meinen Freunden im Urlaub. Es war auch ein Mädchen dabei welches ich eigentlich nur ein paar mal gesehen habe da sie meine Freundesgruppe kennt und wir uns sonst wenn überhaupt nur flüchtig unterhalten haben. Im Urlaub waren wir die einzigen beiden Singles und meine Freunde/Freundinnen haben uns hin und wieder ein wenig in diese Richtung gefoppt wobei das an sich nicht böse gemeint war. Selbst in einer der Bars in der wir waren haben die Mitarbeiter versucht uns zusammenzubringen indem sie uns z.B zusammen tanzen ließen. Mir war das nicht so ganz angenehm da sie erst 17 ist und ich das normalerweise von vornherein ausschließe. Aber wie es der Abend und der Alkohol dann wollten kam es im laufe des Abends dazu das wir uns ziemlich intensiv geküsst haben. Wir haben uns am Anfang gesagt das es nichts bedeutet aber das ganze wurde dann immer zärtlicher, auch allgemein der Umgang miteinander, und außerdem passierten diese Sachen dann auch nüchtern. Am Ende des Urlaubs waren also doch Gefühle da weshalb wir das irgendwie fortsetzen wollten. Wir Daten uns mittlerweile und ich habe auch bei Ihr übernachtet. Dieses Wochenende übernachtet sie mal bei mir. Ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher ob es vertretbar ist das sie so jung ist, auf der anderen Seite merke ich keinen Unterschied in diese Richtung im Umgang miteinander. Ich habe es mir ja auch nicht so ausgedacht, es hat sich eben im Urlaub einfach so ergeben. Die meisten in meinem Umfeld sagen es wäre nicht schlimm, nur wenige sind dagegen. Zwischen uns läuft es aber wirklich gut und wir mögen uns gegenseitig. Was meint ihr? Ist es allgemein schlimm einen solchen Altersunterschied zu haben und wäre es falsch eine Beziehung zu beginnen?
7 Antworten
Sie ist reif genug deiner Meinung nach, also wo ist das Problem ? Warum diese Zweifel ? Das Alter ist nur eine Zahl. Und wenn ihr euch wirklich mögt, dann spricht nichts gegen euch.
Das obliegt ganz Deinem Geschmack. Du bist es schließlich, der den Kontakt hat und es lebt und auch dafür einstehen sollte. Das können (und sollten) also andere gar nicht für Dich bewerten.
Nein, ich finde 17 Jahre für eine 23 jährige Person als potentielle/r Partner*in nicht zu jung.
Ich hab jz nur 17 und 23 gelesen. Viel Text für eine simple Frage. Ja das geht noch klar würde ich sagen, wenn sie 18 wird, ist es ja eh egal.
Sie ist ja nichtmal volljährig, also eindeutig zu jung!