Ist diese Kennenlernphase normal?

3 Antworten

Das ist alles normal, eine Beziehung entwickelt sich langsam. Man wird sich nach uns nach sicherer und vertrauter miteinander. Ich würde sich das einfach weiter entwickeln lassen. Anzusprechen ob es jetzt fest ist, baut vielleicht Druck auf, das würde ich vermeiden.

Ich habe meinen festen Freund erst allen vorgestellt, als wir uns beide sicher waren, also nach mehreren Wochen/Monaten. Hatte aber auch kein Bedürfnis gehabt das vorher zu tun, ich finde dritte Personen stören die Kennenlernphase, sie können reinreden und verunsichern. Vielleicht wollte sie vor den Eltern alles richtig machen und war deshalb angespannt.

Kochtopfpflanze
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Jaa da bin ich auch der Meinung, dass man erst selber schauen sollte ob es passt und dann überall vorstellt. Aber nun hat sie es getan.

Aber vllt ist es auch gar nicht so schlecht, da sie mir erzählt hat, dass sowohl ihre Mutter als auch ihre Freunde mich mögen.

Sorry wenn ich frage, aber ab wann wusstet ihr, dass ihr jetzt zusammen seid? Ich habe einfach gar keine Erfahrung, da ich davor immer nur kurze Sachen hatte und jetzt echt nichts kaputt machen will.

Moehre119  24.03.2023, 12:10
@Kochtopfpflanze

Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Er hatte irgendwann seine Freunde eingeladen und mich als feste Freundin vorgestellt, dann war es für mich offiziell. Meine Mutter hat ihn erst nach 3 Monaten das erste mal gesehen, mein Vater sah ihn sogar erst 6 Monate nach dem ersten Treffen.

Ihr seid es anders angegangen, bei jedem Paar läuft es etwas anders, das ist normal. Der Übergang zwischen kennenlernen und Beziehung ist schwammig, es ist eher eine Zeitspanne als ein Zeitpunkt. Klar viele (vor allem jüngere) feiern "den Tag an dem man zusammen kam", mein Mann und ich feiern den Tag an dem wir uns kennengelernt haben.

Also ich denke ihr seid auf dem besten Weg in eine Beziehung. Und wenn ihr euch sicher miteinander seid, werdet ihr nicht mehr am Zusammensein zweifeln.

Ich hatte auch sehr große Schwierigkeiten anfangs meinen Freund vor meinen Elterb zu küssen und so weiter weil mir das peinlich war. Heißt also nicht das sie es nd ernst mit dir meint. Vielleicht hat sie eif in dem Sinne mit ihren Eltern kein so offenes Verhältnis

Kochtopfpflanze
Fragesteller

Ok Dankeschön. Das klingt natürlich verständlich :)

Glaubst du ich sollte sie fragen ob wir zusammen sind, oder es so weiterlaufen lassen?

laraisc  23.03.2023, 21:49
@Kochtopfpflanze

Ja ich würde eif Fragen was das zwischen euch ist und ob sie sich eine Beziehung vorstellen könnte

Da es dich beschäftigt würde ich dir raten sie einfach zu fragen. Wenn sie dann sagt sie ist sich noch nicht sicher und braucht Zeit könnt ihr es immer noch in ruhe laufen lassen. Das app vor den Augen des anderen löschen ist allerdings schon ein Indikator dafür das sie Exklusivität will. Das sie dich nicht vor den Augen der Eltern küsst finde ich nicht unnormal, mir war das früher auch immer sehr unangenehm aber die Tatsache das sie dich ihren eltern und Freunden vorgestellt sind alles schon gute Voraussetzungen. Viel Glück euch beiden.