Ist sie stärker als ich?

8 Antworten

Da gehen viele Faktoren ein. Sie kann z.B. schwerer sein als Du. Schau Dir die Sumo-Ringer an. Die sind zwar durchaus kräftig, aber das Fett macht einen ganz wesentlichen Teil ihrer Kampffähigkeit aus (bei den speziellen Sumo-Regeln).

Außerdem sind kleine Personen nicht so leicht umzuschubsen, weil sie erdnäher stehen. Bei Schubs- und Ringkämpfen hängt außerdem ganz viel davon ab, wie geschickt man Hebelkräfte zu seinen Gunsten einsetzen kann. Ist also auch eine Frage von Geschicklichkeit.

Ja ist sie.

Bilde dir nichts darauf ein das du ein Kerl bist. Eine durchtrainierte Frau ist einem untrainierten Kerl in fast allen Fällen körperlich überlegen.

Da wo Männer stärker sind ist das immer im vergleichbaren Trainingszustand. Da sind männer im Durchschnitt so ca. 20% stärker als Frauen.

Aber auch da ist es natürlich so das die Frauen die über dem Durchschnitt liegen mehr Power haben als Kerle die unter dem Durchschnitt liegen.

lendim2097
Fragesteller

Sie ist nicht durchtrainiert sondern ehr unsportlich

Asporc  17.04.2020, 14:27
@lendim2097

Dann ist sie entweder Überdurschnittlich stark oder du bist das eben nicht.

Das muss nicht unbedingt sein. Sie hat vielleicht eine bessere Technik als du. Sowas sieht man auch sehr häufig beim Kampfsport. Wenn in unterschiedlichen Gewichtsklassen gekämpft wird, heißt es noch lange nicht, dass der Stärkere oder Schwerere gewinnt.

Hey, du bist 16 und keine 12. Sollte sie stärker sein, dann gib ihr die Hand als Zeichen deines Respekts. Du kannst sie ja auch zu einer Revanche (keine Ahnung: im Arm-drücken) herausfordern.

Und verbessere dein deutsch in Rechtschreibung und Grammatik, dann hast du bessere Chancen im Beruf.

lendim2097
Fragesteller

Ich habe gegen sie einmal arm drücken gemacht da habe ich komischerweise gegen sie gewonnen sorger mühelos.

Finde dich damit ab das sie stärker ist als du.