Warum habe ich bei einem Kampf Angst obwohl ich viel stärker bin?

2 Antworten

Naja, nur weil du körperlich in der Lage dazu wärst, heißt das nicht dass du es auch geistig bist. Es wirkt als wenn du einfach Angst vor einem Konflikt hast. Bei großer Angst gibt es ja die drei verschiedenen Verhaltensweisen erstarren, weglaufen oder kämpfen. Du erstarrst halt. Viele haben Angst vor Konflikten, oft aufgrund von Ereignissen in der Kindheit. Ich kenne das auch.

0checker649
Fragesteller

Wie kann ich das ändern das ich geistig in der Lage bin?

mephie96  08.10.2021, 12:40
@0checker649

Naja bei psychischen Sachen hilft Therapie...Ich bin keine Therapeutin, wie genau man das ändern kann, weiß ich nicht... Bleibt nur die Frage ob es so wichtig ist Leuten aufs Maul hauen zu können? Es spricht ja irgendwie auch für dich dass du es nicht kannst

0checker649
Fragesteller
@mephie96

Natürlich kann ich Schlägern aber nein Kopf sagt nein. Trockenübungen, training, Übungs fight alles normal aber so auf der Straße keine ahnung warum

mephie96  08.10.2021, 13:30
@0checker649

Weil das auf der Straße keine Übung ist sondern ein realer Konflikt.

nicht genug kampferfahrung, versuchs mit MMA oder k1 und mach regelmäßig sparring. schlägereien sind aber dämlich und ich kann nur davon abraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA