Warum zittere ich vor einem Straßenkampf obwohl ich Kampfsport mache?

6 Antworten

"The Power of fear" ein schönes Video auf YouTube zu dem Thema.

Der beste Straßenkampf ist der, der nicht stattfindet. Wenn du nervös und aufgeregt bist, ist das durchaus normal und auch ein Grund noch mal nachzudenken, ob es jetzt wirklich zum Fight kommen muss.

Adrenalin ging hoch und du wusstest nicht damit umzugehen. Außerdem haben viele Angst vor einem Schlag etc. Also selbst im kampfsport ist es normal Angst vor seinem Gegner zu haben. Seh es positiv wärst du ebenfalls aggressiv geworden hätte es in einem Kampf geendet der egal nach Ausgang schlecht für dich wäre.

Das ist menschlich wir Menschen wollen am Leben bleiben was ist wenn er stärker ist und dich schwer verletzt oder dich tötet? vergiss dabei nicht das jeder 2 mit ein Messer rumläuft das heißt mit Messerangreifer muss man auch rechnen und das ist das schlimmste was dir passieren kann geh die situation am besten aus dem weg lieber feige anstatt schwer verletzt oder tot

Ynglizia  29.09.2021, 12:37

Jeder 2. rennt sicher nicht mit einem Messer rum. Oo

Vllt war dir kalt oder bist es halt einfach nicht gewohnt