Ist sie sich sicher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schreibweise "klingt" recht jugendlich, daher nehm ich an, ihr beide seid noch ziemlich jung. Außerdem nehm ich an, dass du dich in sie verliebt hast.

Nicht jeder/jede verliebt sich aber so schnell. Ich z.B. war zum ersten Mal wirklich verliebt, als ich schon über 20 war. Und da hab ich dann auch gleich schmerzlich erfahren dürfen, wie doof es ist, nicht zurückgeliebt zu werden. Denn ich war in sie verliebt, sie aber ganz und gar nicht in mich.

In deinem Fall klingt es danach, als würde sie dich wirklich "mögen", gleichzeitig aber sehr wenig Erfahrung mit Liebe zwischen zwei Heranwachsenden haben. So nach dem Motto: "Willst du mit mir gehen? - Ja, nein, vielleicht."

Richtig verliebt ist sie ganz offensichtlich nicht in dich. Das kann viele Gründe haben. Sie ist womöglich zu jung, um sich überhaupt richtig zu verlieben, oder, was auch naheliegend ist: Für sie bist du wirklich nicht "mehr" als ein guter Freund.

Das ist keine angenehme Situation für dich, das weiß ich. Daher solltest du ihr auf kurz oder lang mitteilen, dass dieses Hin und Her schmerzhaft für dich ist. Ein Vorschlag: Sag ihr, dass du gerne eine Woche Kontaktpause möchtest - so dass ihr beide euch danach gegenseitig sagen könnt, was ihr für den anderen empfindet.

Wenn du ihr wirklich wichtig bist, wird sie diesen Wunsch respektieren. Wenn nicht, sehe ich da keine große Zukunft für eure Verbindung.

Ich wünsch dir in jedem Fall, dass du einen liebevollen Menschen findest, mit dem du respektvolle Erfahrungen sammeln kannst. Und das auch möglichst bald, denn offenbar bist du auf der Suche danach. Wenn es mit ihr nicht klappt, lass sie los und öffne dich wieder neu. Es ist wichtig für dich, das zu lernen.

"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Fähigkeit sich seinen Ängsten zu stellen"

Habe Mut und spreche sie einfach direkt an. Scheinbar gibt es ja einen "Funken" zwischen euch und nun ist nur noch die Frage zu klären, was fehlt damit Klarheit bei euch aufkommt.

Das Paarungsverhalten von Menschen ist sehr schwierig geworden und nur ein ehrliches und aufrichtiges Gespräch kann zwischen euch zu dem Punkt der Klarheit führen den du dir wünschst.

Mein Rat: Habe Mut, suche das persönliche Gespräch und schaue ihr in die Augen: die Augen sind das Tor zur Seele eines Menschen und darin wirst du sehen, wie sie für dich empfindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Die besten Antiquitäten sind alte Freunde.

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 10:32

Ich hab sie schon gefragt bei einem Treffen vor glaube 2 Tagen und dann sagt sie sie ist sich nd sicher