Ist sie eine schlechte Freundin?

6 Antworten

M ist auf jeden Fall eine falsche Freundin. Oh Gott was sind das für Kinder die nichts besseres zu tun haben als immer und überall Streit zu provozieren und ihnen egal ist wenn sie alles damit schaden.

Ich wünsche dir viel Kraft dass du dich komplett von ihr irgendwann frei machen kannst. Es erinnert mich an eine ähnliche Situation durch welche ich musste und daher verstehe ich sehr gut wie belastend das für dich ist, vor allem dass ihr noch in die selbe Klasse geht, so war das bei mir auch. Aber glaub mir es wurde besser! Ich hab jetzt absolut gar nichts mehr mit dieser Person zu tun und denke nur an sie wenn ich sie zufällig sehe, sonst habe ich sie komplett ausgeblendet. Sie ist mit ihrer Art auch nicht weit gekommen, also hate heute keine wirklich Freunde und sieht immer unglücklich aus. So wird das bei M wahrscheinlich auch sein.

Und das mit N kann ich nicht wirklich beurteilen aber sieht so aus als ob sie dich provozieren will. Ich will das nicht komplett über mich machen aber so war es bei mir tatsächlich auch. (Ich erzähle das damit du es von jemanden hörst der Erfahrung hat und dir sagen kann dass es Zeit braucht aber besser wird)

Auf jeden Fall hatte meine neue Freundin dann obwohl sie wusste was sie mir alles angetan hatte immer mit meiner alten Freundin geredet und vor mir geschwärmt wie toll sie ist wo ich mich nur gefragt habe ob sie wirklich so blind war oder es vielleicht sogar mit Absicht macht.

Bis heute weiß ich das nicht aber habe auch kein wirklichen Kontakt mehr zu ihr, wir haben uns nicht zerstritten, nur auseinander gelebt.

Ich denke mal dass wird bei dir und N auch passieren, also will dir keine Hoffnung kaputt machen aber ich kann mir nicht vorstellen dass wenn’s schon so anfängt das lange bestehen bleibt.

Heute habe ich neue Freunde und alles ist gut. Ich wünsche dir viel Glück und dass du bald unter „besseren“ Leuten bist

Das ist sicher nicht leicht für dich. Ich kann mir vorstellen dass du dir eine andere Situation wünscht.

Nur von N ist das ein Vorschlag gewesen. Mehr auch nicht. Auch bestimmt nicht um dich zu verletzen.

Ich sag mal so:

Menschen die lästern, lästern auch über dich. Das sich da Freundesgruppen abgewenden ist ist da wohl klar. N ist da jemand die mit dir abhängen möchte trotz Gerüchte.

Ich denke du kannst da stärker hervorgehen indem du mit lästern aufhörst. Dann wirds besser. Davon hast du mehr als dich mit dem jetzigen Thema zu beschäftigen. Natürlich auch Abstand zu M halten und die anderen ignorieren

Ich denke, dass Du zu leichtfertig mit der Bezeichnung " gute Freundin " und " beste Freundin " umgehst.

Wenn ich das von Dir Geschriebene durchlese, würden beide diese Bezeichnung von mit nicht bekommen !!

Ich kenne die genannten Personen nicht, aber ich finde es nicht rücksichtsvoll von N, so etwas vorzuschlagen. Ich will wirklich nichts falsches sagen, aber keine beste Freundin, die dich schätzt und respektiert würde so etwas tun. Das ist eindeutig nicht in Ordnung.

ich verstehe sehr gut, dass du dich von N enttäuscht fühlst. es kann sehr frustrierend sein, wenn jemand der von den Taten einer anderen Person weiß, immer noch eng mit dieser Person befreundet ist.

du hast das Recht, von deinen Freunden Unterstützung und Verständnis zu erwarten.

ich würde mit N darüber sprechen und meine Gefühle ausdrücken. das könnte dir helfen dass N besser versteht wie du dich fühlst und warum du dich von M fernhältst.

es ist wichtig, dass Freunde einander unterstützen und respektieren! lg und viel Glück ♡