Toxischer „Freund“ in Freundesgruppw?

5 Antworten

Freunde sind da um auch Mal auf Fehler und Probleme hinzuweisen.

Ich würde mit ihm reden und heraus finden, ob er das unbewusst macht und interessiert ist sich zu bessern, er hässig ist, oder was dahinter steckt.

Oft merken es mit der Zeit auch andere, und so jemand verschwindet wieder.

Alternativ kannst du zurück sticheln, einen Spiegel vorhalten, ihn fühlen lassen was er bewirkt. Ev lernt ers.

Auf so Leute wirst du auch im Buisness immer wieder treffen, du musst lernen mit ihnen umzugehen. Es gibt zu viele davon.

Niklas8383
Fragesteller

Also bin mir zu 100% sicher, dass er es beabsichtigt macht. Man merkt ja wie er versucht, dass sich auch der Rest langsame auf “seine” Seite stellt und von mir distanziert.

Trenn dich!

Du klingst noch jung ich würde sagen 16-22 ? Aber so oder so wirst du dich eh immer mal wieder von Freunden trennen müssen. Denn leider gibts heutzutage echt viel zu wenig loyale Freunde.

Solche Personen wie du sie da beschreibst, mach zu das Thema. Negativity zieht unnormal runter.

Dann stimmt bei Leuten meistens was nicht, wenn sie andere Leute runter machen müssen, um selber hoch zu kommen.

Schau mal ich erzähle dir ein Beispiel von mir, dass so ähnlich war.

Ich hab 8 Jahre gebraucht mich von einer Narzisstin endlich los reißen zu können im Freundeskreis. Da hilft nur absoluter Kontaktabbruch. Natürlich bezirzen sie dann alle um dich rum aber lass! Lass uns schau was passiert. Selbst wenn am Ende alle Wege sich trennten dann ist das eine Chance für ein Neuanfang. Den lieber jetzt schon merken wer loyal ist als später. Heute bin ich 28 und jetzt endlich hab ich glaub ne Handvoll zusammen, die wirklich meine Freunde sind.

Mach kurzen Prozess wenn es um Loyalität geht! Denn so Leute willst du auch garnicht haben.

ExpectoPatro614  12.03.2022, 02:56

Zu der Narzisstin nochmal: ich weiß genau was du meinst! Damals war sie Hochschwanger und ich dick 😋 wir wollten alle auf die Kirmes. Sie fragte mich, ob sie eine Hose von mir anziehen dürfe. Klar, frag nicht - nimm! Dort angekommen waren wir eine große Bande so minimum 10 Leute standen im Kreis. Sie in die Runde: ,, schaut mal hehehehe ich pass jetzt ja sogar schon in Sarah Hose rein“

so warum? Menschen wie sie sind irreparable kaputt. Glaub mir yani. Die wollen das beste Ansehen genießen und niemand kann und darf Konkurrenz sein. In ihrer Welt drückte sie mich um selber hoch zu kommen aber so funktioniert die Welt nicht. Das mag nicht jeder. Andere Beispiel. Ihr Freund meinte in der Schwangerschaft mal zu ihr und das wirklich ohne bösen Hintergedanken: ,,voll faszinierend dass deine Brüste jetzt dadurch von eher klein zu soll groß wurden“ … ich stand mit in der Küche zufällig.. darauf sie: ,,sie hat A das ist klein!“

Lak - lass mich doch da raus hahaha

warum aber? In ihrer Welt ist sie perfekt und Kritik ist völlig unangebracht weil es nichts zu kritisieren gibt 💁🏼‍♀️

also sie wollte dadurch natürlich wieder auf mein Buckel steigen aber sie wollte auch sagen, dass sie zu keinem Zeitpunkt eine kleine Brust hatte, denn ich have A das sei klein.

Bleiben wir mal bei ihrem Freund. Seine Leidenschaft liegt im Bodybuilding. Er ist sehr breit aber er hasst Konflikte und würde sich niemals gerne freiweillig in Streit bringen.

Wir wieder 10-15 Leute im Club. Sie richtig frech zur Security, weil sie hat ja so ein breiten Freund - da darf man sich jegliches Recht beim Fußvolk rausnehmen. Naja wir sind rausgeflogen. Draußen fragte er sie, ob das jetzt nötig gewesen sei, sie wisse doch dass er sowas nicht mag.

So und jetzt wird’s spannend!

Faszinierend ist, dass sie zu fast allem eine Ausrede erfinden können - fast wie Magier. Aber sie wissen auch ganz genau, wenn sie an der wand stehen und sich nicht logisch rechtfertigen können. Dann gibt es 2 Möglichkeiten der Reaktion.

  1. bei unwichtigen Leuten wie ihrem Feund oder mir setzt sie auf absolute Zerstörung. Natürlich weiß sie was genau ins Herz trifft. Und setzt das dann erst aber gezielt ein.

Sie wusste also, es gibt keine Rechtfertigung. Einfach dummes Verhalten. Sie also: ,,ja du Lappen, was will man mit dir, mein Ex war eh viel besser im Bett.

das war tatsächlich 1 von 2 Themen die ihn am meisten verletzten hätten können. Ja gut was will man in so einer Situation machen. Er machte das, was ich auch gemacht hätte. Er versuchte es wegzulachen. Die ganze Gruppe von uns wollte sich direkt vergraben eig.

Sie schmeißt hinterher ,,jetzt lach nicht so mit deinen ekelhaften Zähnen“

das war eig das schnellticket direkt in die Hölle. Er tat einem so unendlich leid, denn aufgrund seiner Fehlstellung der Zähne traute er sich auch kaum zu reden. An diesem Abend wurde er zum gebrochenen Mann und warum? Weil ich sich nicht mit der Security anlegen Wollte.

und jetzt folgt das schlimmste!!

Ein paar Monte späte waren sie getrennt. Sie traf sich mit ihm, übergab um das Kind und sagt, er müsse ihn jetzt nehmen, sie brauche Zeit für sich und man soll sie in Ruhe lassen.

Er nahm seinen kompletten Jahresurlaub, seine Familie konnte mit Urlaub helfen sowie es auch ihre Mutter, Tante und Oma Tat.

In dieser Zeit machte sie was?

Na sie vergnügte sich mit Ihrem Ex in ihrer Wohnung. Rollladen konstant unten und gib ihm. Sie lies ihr Baby über 10 Wochen alleine. Damit sie sich vergnügen kann.

Ich glaube man muss dazu nichts mehr sagen.

Geh! Geh weg von der Person.

Liebe Grüße :-)

Niklas8383
Fragesteller
@ExpectoPatro614

Wow danke für deine so lange Antwort!😊 Ich fühle mich geehrt! Also ich hätte jetzt nie gedacht, dass der ein Narzisst ist, denke ich auch immer noch nicht, da einige Sachen wie sein äußerliches Erscheinungsbild (ist natürlich nicht böse gemeint, mich interessiert es nicht wie andere Leute aussehen) klar dagegen sprechen, dennoch trifft einiges was du hier beschrieben hast, sehr klar auf ihn zu.

ExpectoPatro614  16.03.2022, 03:02
@Niklas8383

Ja also dass sie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat, weiß man heutzutage. Bei deinem Freund - keine Ahnung. Natürlich darf man auch nicht direkt alle so betiteln. Aber selbst wenn jemand in deinem Umkreis nur eine Sache genauso macht - dann yallah geh. Zeit ist das kostbarste Gut, das kriegst du nie wieder. Ist sie weg, ist weg. Deswegen mach kurzen Prozess. Denn deine Freundschaft ist immer ein Privileg. Tritt man es dann Lak geh bei Seite.

Ganz ehrlich das wär es mir Wert. Wenn die Leute ihn unterstützen, dann sind sie kein Deut besser.. ganz in Gegenteil.

Hatte einen ähnlichen Fall und ich musste nichts dafür tun, den es gibt etwas was alles vergehen lässt, nämlich die Zeit.

Nach meinem Schulabschluss hab ich den Kontakt abgebrochen und auch zu denen, die sag ich jetzt mal, auf seiner Seite waren. So eine Freundschaft ist es überhaupt nicht Wert. Wenn dein Selbstbewusstsein darunter leidet und du dich unwohl fühlst alleine durch seine Präsenz, dann würde ich mich auf der Stelle von ihm distanzieren.

Viel schlimmer ist der Fakt, das ich sogar in ihn verliebt war.. könnte mir eine Beziehung mit einer solch egoistischen Person nicht mal im Tode vorstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas8383
Fragesteller

Ja ich denke ich werde mich von Ihnen distanzieren, weil je mehr ich darüber nachdenke eigentlich geben mir diese Personen nichts persönlich. Also theoretisch wären sie durch jede andere Person absolut ersetzbar.

Siehst du eine Möglichkeit für dich, sein Verhalten nicht als Sticheln etc zu betrachten? Denn, vielleicht ist es gar nicht so gemeint, wie du es interpretierst.

Niklas8383
Fragesteller

Also ich habe schon das Gefühl, dass es beabsichtigt ist geht vorallem nur gegen mich und eine andere Person in der Gruppe. Aber gegen mich noch deutlich mehr.

Niklas8383
Fragesteller
@GoodJokeHaHa

Es fällt anderen auf haben darüber auch schon gesprochen, wird aber nun mal so hingenommen. “So war xy doch schon immer”

Niklas8383
Fragesteller
@Niklas8383

Er war auch schon immer so, doch ich finde es ist so insgesamt etwas schlimmer geworden und mich regt es einfach mittlerweile extrem auf, warum lästert man durchgehend über andere?? Warum versucht man durchgehend negativ zu sein?? Das ergibt für mich in einer Freundschaft keinerlei Sinn. Ich habe leider das Gefühl er ist mit sich selbst nicht zufrieden, er hat kein Hobby, keine Leidenschaft, wofür er brennt. Sucht schon ewig nach einer Freundin, wird aber immer nur abgewiesen. Und auch sonst hat er nur einen kleinen Kreis, neben der von mir genannten Gruppe ist da nicht viel mehr, was natürlich nicht schlimm ist. Aber dann versuche ich diese doch nicht mit Absicht zu zerstören??

GoodJokeHaHa  13.03.2022, 23:36
@Niklas8383

Hast du genau diese Dinge einmal mit der betreffenden so beschprochen?
Und wie war die Reaktion? oder was meinst du, wird die Reaktion sein?

Und wenn du mit ihm mal alleine sprichst und fragst was los ist und warum er das tut und dich es eben verletzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
Niklas8383
Fragesteller

Das möchte ich garnicht, damit werde ich nur für Aufruf in der ganzen Gruppe sorgen denn er wird es den anderen sicher sagen, am Ende bin ich der Dumme & die Zicke..