Ist sie eifersüchtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt so als wäre sie eifersüchtig und würde selber vllt lieber deine Freundin sein.

Kommt aber auch drauf an was du ihr erzählst wenn sie antwortet dass sie nicht zu dir passt

Minaaaa633
Fragesteller

Naja wenn ich ihr halt erzähle, dass wir zsm ins Kino gehen, essen gehen und uns super verstehen, dann kann ich das nicht so nachvollziehen….

Danke für deine Antwort

Ni133  16.03.2024, 13:18
@Minaaaa633

ja das verstehe ich auch nicht dann. wenn du über einen streit oder so erzählst dann kann so eine antwort schon vorkommen aber wenn du über eure schönen dates erzählst und sie so reagiert ist sie definitiv eifersüchtig

Minaaaa633
Fragesteller
@Ni133

Ja, wenn ich über Streits erzählt hätte, hätte ich es auch verstanden.

Weißt du was ich dagegen tun kann?

Ni133  16.03.2024, 13:25
@Minaaaa633

Wenn sie gefühle für dich hat ist es echt schwer da was zu machen. Vllt sie mal direkt ansprechen darauf. Die Frage ist wie kommt deine Freundin damit klar.

Minaaaa633
Fragesteller
@Ni133

Also meine feste Freundin kennt diese Person garnicht, findet es aber auch sehr komisch das sie so eifersüchtig ist.
Aber meinst du die Freundin von mir steht auf mich?

Ni133  16.03.2024, 13:29
@Minaaaa633

Ja sonst würde sie doch kaum so reagieren. Man wünscht den Freunden doch nur das beste. Stell dir vor sie hat irgendwann einen Freund/in. Du würdest doch dich für sie freuen und den beiden nur das beste wünschen.

Entweder ist sie eifersüchtig weil sie in dir mehr sieht als einen Freund oder sie ist unzufrieden mit sich selbst und gönnt dir dieses Glück nicht (was sehr schade wäre).

Ich an deiner Stelle würde sie ansprechen und schauen wie sie reagiert und dann handeln.

Wenn du in deiner Beziehung glücklich bist, sollte niemand den Raum bekommen um versuchen zu können das Glück zu zerstören.

Man kann es auch als eine Art Prüfung und Lebenserfahrung sehen, die vorbeigeht und aus der man gestärkt herauskommt.

Vermutlich eine Mischung aus Neid und Eifersucht. Du solltest ihr so wenig wie möglich erzählen, wäre mein Rat.