Ist Sheba Katzenfutter gut?

4 Antworten

Hey, nein dieses Futter ist nicht unbedingt geeignet oder empfehlenswert zu Fütterung einer Katze.

Ein Hochwertiges Nassfutter sollte mind. 70% Fleischanteil haben, die Bestandteile sollten außerdem auch klar aufgeschlüsselt sein, kein Zucker oder Gedreide sollte drinnen sein und die Pflanzlichen Bestandteile sollten 5% nicht überschreiten, diese sind nämlich die wichtigen Ballaststoffe für die Katze.

Hochwertige Marken wären: Terra faelis, Wildes Land, Mac's, Feringa,mjammjam, cats finefood, Animonda Carny, WildFreedom, Betty's Landhausküche, Premiere, CatsLove, GranataPet,StrayZ,Anifit, Müllers Naturhof,Pets Deli, Aniforte, Xantara, Lucky lou,OmNomNom, Sandras Schmankerl,VenandiAnimal, Best nature, Hardys Manufaktur.

Hier mal eine Beispiel Zusammensetzung von Catz finefood

Lamm & Pferd:

Lamm (50%, bestehend aus Herz, Muskelfleisch, Leber und Lunge), Lamm- und Pferdesud (23,6%), Pferd (20%, bestehend aus Muskelfleisch, Herz und Leber), Zucchini (3%), Tomate (2%), Mineralstoffe (1%), Ingwer (0,2%), Traubenkernöl (0,2

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine billigmarke. Kaufe lieber hochwertiges Katzenfutter mit mind. 70% Fleischanteil und wo die Zutaten ganz klar beschrieben werden.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Nein.

Gutes Katzenfutter hat mindestens 70% Fleischanteil und es ist klar deklariert, was von welchem Tier drin ist (nicht so was wie "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon x% y"), außerdem enthält gutes Katzenfutter keinen Zucker und kein Getreide und höchstens 5% pflanzliche Inhaltsstoffe. Ich füttere zb mjamjam, das erfüllt all diese Punkte.