Ist sexy und aufreizend das gleiche?

5 Antworten

Nein. Sexy kann eine Frau nur in bestimmen und dann sehr Intimen Moment sein.

Aufreizend... Dafür recht schon oft ein kurzer Rock und tiefer Ausschnitt

Ziemlich ähnlich. Obwohl heutzutage ja vieles als sexy bezeichnet wird, was nicht unbedingt sexuell attraktiv, erotisch oder anziehend wirkt.

Aufreizend verbinde ich mit Freizügigkeit.

Beides kann man aber benutzten, um zum Ausdruck zu bringen, dass ein/e Frau/Mann sehr verführisch/erregend rüber kommt.

Ich finde sexy ist da aber immer noch ein wenig "positiver".

LG 🌸

Rendric  24.04.2022, 18:04

Sexy ist ja auch nie objektiv. Das leigt immer im Auge und am Geschmack des Betrachters. Daher muss sexy auch so gar nichts offensichtliches sein.

himmelblau792  24.04.2022, 19:11
@Rendric

Ja, ich meinte auch eher die Definition beider Worte. Nicht so sehr die Bedeutung/Meinung des Betrachters. Obwohl das ja auch noch mit eine Rolle spielt. :)

Da gibt es wohl eine unsichtbare Grenze. Es kommt auch viel darauf an wie sich die Frau gibt. Manche finden einen entblößten Hals aufreizend und andere nackte Füße im Schuh. Wieder andere lange oder kurze Haare. Für eine Frau ist es schwer es jedem Mann Recht zu machen

Nein, aufreizend ist sexy, aber sexy ist nicht immer aufreizend.

Mit Aufreizend ist schon eher freizügig, eindeutige Posen, Sprüche, Verhalten gemeint. Das ist aktiv.

Sexy kann durchaus auch viel unscheinbarer sein. Schüchtern kann sexy sein. Oder Frauen in weiten Herrenhemden (gilt tatsächlich als sehr sexy).

Nein aufreizend können auch kleine Details sein die jungs anziehend finden das muss nicht unbedingt sexy sein 😉