Ist Sex mit Tieren tatsächlich erlaubt und warum das?

7 Antworten

Hallo Fredo22,

Sex mit Tieren ist unter den Richtigen Voraussetzungen nicht verboten. Sprich es wird geduldet, aber nicht direkt erlaubt.

wenn jetzt zum Beispiel eine Frau schwanger wird von einem Hund oder eine Katze wird das Baby dann ein Hund sein oder ein Hunde Mensch

Das ist kaum beantwortbar. Es dürfte aber kaum ein reiner Hund oder Mensch dabei Rauskommen. Auch ein Anthro (aufrechtgehender Mensch Hund Hybrid) ist eher unwahrscheinlich. Es kann faktisch alles dabei rauskommen, sogar ein Tier mit 2 köpfen 3 Füßen und Pfoten. Es kommt darauf an was Dominiert und ob das Wesen überhaut lebensfähig ist.

Sollte es ein Lebensfähigen nachkommen geben würde das für ehebliche Diskussionen sorgen da jenes Tier ja auch zum Teil Mensch ist und somit Theoretisch auch die selben Rechte hätte. allein schon aus dem Grund wird das Gesetz gelten, das solche Hybriden verboten sind. Man müsste dann nämlich eine Entscheidung für oder gegen die Rechte der Hybriden Entscheiden. Affen spricht man sie Ab, obwohl sie uns am nächsten sind.

Kreuzt man ein Tiger mit Plüsch entstehe ich daraus. :)

Gruß Plüsch Tiger

Hallo zusammen, was ihr alle darüber so denkt finde ich echt interessant wirklich. Ich frage mich allerdings ob es nicht einfach nur die falsche Tierart ist die man versucht zu befruchten? Naja ich meine ein Pferd und ein Hase wäre schon merkwürdig (nur als beispiel) allerdings kann man Pferd und Esel auch nicht wirklich in einen Topf werfen oder? Da es beides Equiden sind heißt es ja dennoch das da lebensfähige Wesen herauskommen (Maultiere, Mulis). Nehmen wir mal an jemand würde sich mit einem Menschenaffen paaren was würde wohl rauskommen? Mensch oder Affe? Oder sogar eine neue Spezies :D

Oder wenn man es mit anderen Tierarten versucht als Hunde, Katzen oder Pferde (was man halt hier schon so alles findet) 😅

Was meint ihr zu der Sache? Da Hund, Katze, Pferd nicht funktioniert warum nicht mit einer anderen Tierart versuchen? Ich wäre so neugierig was dabei rauskommen würde.

Und wer jetzt glaubt das wäre moralisch nicht vertretbar ihr wisst ja ein Esel und ein Pferd kommt auch was dabei raus 😂

Zu dem Mist ob das legal oder illegal ist wurde hier schon genug geschrieben 😊

ChaosCraft53  09.06.2020, 22:28

Wenn zwei verschiedene Spezien Sex haben kann das weibliche Tier nicht befruchtet weil es bei jeder Spezies anders aufgebaut ist. Es ist sehr sehr selten das es doch funktioniert. Zum. Beispiel wenn ein Löwe und ein Tiger Sex und die Befruchtung erfolgreich war, was sehr unwahrscheinlich ist, dann kommt ein Liger.

Das ist illegal, und Menschen und Tiere können sich nicht gegenseitig befruchten.

§ 3 Nr. 13 des deutschen Tierschutzgesetzes lautet:

Es ist verboten, ein Tier für eigene sexuelle Handlungen zu nutzen oder für sexuelle Handlungen Dritter abzurichten oder zur Verfügung zu stellen und dadurch zu artwidrigem Verhalten zu zwingen. Über § 18 Nr. 4 des Tierschutzgesetzes ist ein Verstoß mit einer Geldbuße bis zu 25.000 Euro sanktioniert.

MaraMiez  25.04.2016, 20:03

Im § 13 des Tierschutzgesetzes steht nichts über sexuelle Handlungen mit Tieren.

Schimak  26.04.2016, 00:20

Nein, es ist nicht illegal... Lies den Paragrafen richtig und bis zum Ende durch, wenn Du ihn hier schon zitierst.

GlamrockBonnie1  13.02.2023, 13:19

Aber, das denke ich nicht. Überall normal Ausländer privat erlaubt oder nicht?🤷‍♂️?

ein hunsch!

nein leider gibt es wirklich so kranke Menschen die das machen. ich glaube gehört zu haben das es nicht verboten ist. LEIDER

aber ich hoffe die Strafen (wenn tierschutzgesetzt greift) sind so hoch, das demjenigen alles vergeht.

und art übergreifende Spezies können keinen Nachwuchs Zeugen. das geht bei Pferd und Esel > muli, bei serval und hauskatze, wenige andere kombinationen.

Schimak  26.04.2016, 20:06

Hallo Data,

hättest Du meine Antwort gelesen, würdest du wissen wie die Rechtslage im Deutschen Tierschutzgesetz ist.

Mensch sowie Tier gehören beide biologisch betrachtet zu den Säugetieren, einvernehmlicher Geschlechtsverkehr kann von beiden Seiten gebilligt werden. Vorausgesetzt es ist anatomisch möglich und es besteht kein Zwang. Warum sind nach Deiner Aussage Menschen krank, wenn beide Parteien spaß daran empfinden?

data2309  26.04.2016, 20:17
@Schimak

Ich kenne die Rechtslage schon. und auch das der Mensch ein Säugetier ist, aber eines, das die Fähigkeit zu logischem denken hat. und diese Fähigkeit sagt mir das ein hund, Hamster, Wellensittich wohl eher KEINEN einvernehmlichen Sex mit einem menschen haben will, bzw. wie soll ein Tier einem menschen dies mitteilen, haben zu wollen oder eben nicht haben zu wollen. hast du darüber schonmal nachgedacht?

ich hab jedenfalls noch keinen Hamster gesehen, der seinen Besitzer "heiß" gemacht hat.

Arxoz  06.05.2016, 16:12
@data2309

ich hab jedenfalls noch keinen Hamster gesehen, der seinen Besitzer "heiß" gemacht hat.

Ich auch nicht. Aber wieso ausgerechnet ein Hamster?^^

Ein Rüde z.B. versucht nicht selten Menschen zu besteigen (ich spreche nicht von Dominanzverhalten), mit der Absicht seinen Trieb zu befriedigen. Jetzt könnte man überlegen: Was ist dem Hund lieber: Wenn man sagt "Pfui, böser Hund!", ihn gar kastrieren lässt - oder wenn er seinen Trieb ausleben darf.

Beispiel: Mensch bückt sich, Hund springt (freiwillig) rauf. Das würde ich schon als einvernehmlich bezeichnen, weil 1. Kein Zwang ausgeübt wird und 2. Der Hund selbst entscheiden kann ob er das machen will oder keinen Bock drauf hat.

Wenn der Mensch dagegen den aktiven Part übernimmt, ist es von Außen natürlich schwieriger zu beurteilen. Aber bei Tieren gibt es ohnehin kein verbales Einverständnis, sondern Körpersprache. Und so kurios es klingt, Tiere können tatsächlich Spaß daran haben, vorausgesetzt dass kein Zwang und keine Gewalt im Spiel ist.

Die "berühmtesten" Tiere für sexuelle Zwecke sind übrigens (große) Hunde, Pferde, Rinder, Schafe, Ziegen, ... hierbei kann man spekulieren ob es allgemein falsch ist weil es als pervers gilt, oder ob es das Tier auch so sieht. Bei Kleintieren dagegen dürfte klar sein dass sowas Tierquälerei ist.

Darum ist es ein schwieriges Randtthema, und ein generelles Gesetz gegen sexuelle Handlungen wäre eher ein Moral-Verbot aus Angst als Tierschutz. Leider gibt es auch sexuellen Missbrauch an Tieren, aber das ist zum Glück bereits strafbar.

das klappt nicht mit mensch und tier

Bernd652  26.10.2019, 23:41

Aber mit ein pferd nicht so zb anal oder