Ist sex mit Stieftochter legal?

9 Antworten

Sex mit der Stieftochter ist legal solange Du sie nicht adoptiert hast. Hast Du sie adoptiert , hast Du sie an Kindes statt angenommen und somit zählt sie wie ein leibliches Kind und dann wäre jedwede sexuelle Handlung zwischen Euch beiden strafbar.

Da könnte durchaus § 174 STGB - Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen greifen.

Mirrorman45
Fragesteller

Gilt das nicht eher für Lehrer etc?

DerCaveman  14.09.2019, 04:32
@Mirrorman45

Nein, es gilt ausdruecklich auch fuer Sex mit minderjaehrigen Abkoemmlingen des Ehegatten, des Lebenspartners oder einer Person, mit der man in eheähnlicher oder lebenspartnerschaftsähnlicher Gemeinschaft lebt.

gri1su  14.09.2019, 04:51
@Mirrorman45

wie kommst du darauf? Das gilt für Jede/n, die / der mit Schutzbefohlenen zu tun hat.

DerCaveman  14.09.2019, 04:55
@gri1su

Ausserdem steht in dem Paragrafen ja auch genau drin, fuer wen er gilt.

Legal jaa aber moralisch Natürlich fragwürdig aber kannst ja mal ganz lieb deine Frau fragen ob es für sie ok ist ihre Tochter mal bissel zu verwöhnen :D die wird dir Wahrscheinlich eine Ohrfeige geben und schluss machen=) zumindest wenn sie einen Gesunden Menschenverstand hat=)

Wenn die Stieftochter mindestens 18 Jahre alt ist, ist es nicht verboten. Darunter schon (StGB § 174 Abs. 1 Nr. 3).

Lacrimis92  14.09.2019, 04:38

182 ist der passende Paragraph

DerCaveman  14.09.2019, 04:43
@Lacrimis92

Nein. § 182 regelt den sexuellen Missbrauch von Jugendlichen generell. Hier greifen aber die verschaerften Regelungen des § 174 ("Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen", insbesondere Absatz 1 Nr. 3.

Ich habe mich vor 4 Jahren in meine Stieftochter verliebt. Und sie in mich. Sie war allerdings schon 22. Wir schlafen regelmäßig miteinander. Ich muss aber dazu sagen das mit ihrer Mutter schon länger nichts mehr ist