Ist Haifilet legal?

3 Antworten

Ja ist noch legal allerdings sind die meisten Arten stark bedroht. Auch zb der Dornhai aus dem schillerlocken gemacht werden. Bei Fischen scheint es den meisten Menschen aber völlig egal zu sein wenn sie aussterben. Bei Eisbären, Tigern, Schildkröten, Nashörnern, Papageien, Pandas, und solchen Tieren nicht aber bei Fischen schon. Der Blauflossen- Thunfisch ist auch so stark gefährdet dass die Art wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist. Höchstens wenn es ein sofortiges Fangverbot gibt. Dennoch findet es kaum einer schlimm Thunfischsteak von dieser art zu essen. Bei Wale zb schreien wieder alle auf. Natürlich nicht zu Unrecht. Aber warum Fische den meisten egal sind kann ich nicht sagen wahrscheinlich weil sie selbst auf eine Kleinigkeit verzichten müssen.

Hai kann durchaus legal sein. Kommt drauf an, was es für ein Hai ist.

Da stand nur ,,Haifilet"