Ist Seitan gesund und kann es auch aus Vollkornmehl hergestellt werden?

2 Antworten

Gesund, hach ja ... Er besteht primär aus Gluten also dem Weizeneiweiß.

Da werden einige aufschreien, ich find's absolut ok.

Herstellen kannst Du ihn natürlich aus Vollkornmehl. Dann hast Du aber vermutlich eine etwas andere Konsistenz und nicht so eine hellweiße Farbe. Wenn Dich das nicht stört - nur zu, probier es aus!

Liebe Grüße und frohe Ostern

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker
Question2323
Fragesteller

Könntest du mir bitte detailliert erklären, wie man hochwertigen Seitan herstellt?