ist sein verhalten normal?

Er ist nur EIN freund

6 Antworten

naja ihr habt gekuschelt, er ist mehr als ein Freund :)

handsomedevil  25.03.2021, 15:20

man kann auch unter Freunden kuscheln

EmoTional  28.02.2022, 02:53

Ja, ein Teddy bär!

Also dafür, dass er nur EIN Freund ist finde ich es to much. Vielleicht solltet ihr euren Beziehungsstatus nochmal überdenken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
handsomedevil  25.03.2021, 15:23

Warum denn? Gibt es da irgendeine Richtlinie, was man machen darf, wenn man befreundet ist und was nicht? Nur weil man kuschelt, heißt das nicht, dass es mehr als Freundschaft sein muss

Svenjatschek  25.03.2021, 15:28
@handsomedevil

Du wolltest doch persönliche Meinungen dazu hören ? Das ist nunmal meine persönliche Meinung. Schon alleine, dass du dich selbst schon fragst, ob sein Verhalten normal ist sagt alles.

handsomedevil  25.03.2021, 15:28
@Hilfmiiir

nicht zwangsläufig, da gibt es doch keine Handlungsanweisung, ab wann es mehr ist. Vor allem Händchenhalten? Das ist ja wirklich nicht sooo intim.

Svenjatschek  25.03.2021, 15:31
@handsomedevil

Naja aber du musst dir immer folgendes überlegen

Wenn du sowas schon mit jemanden macht, der nur EIN Freund ist, was machst du dann mit deinem FESTEN Freund (außer Sex). Da kann es dann ja keine große Steigerung mehr geben

handsomedevil  25.03.2021, 15:33
@Svenjatschek

Es kommt doch nicht darauf an, was du MACHST. Es kommt einfach auf die Emotionale Bindung an. Ist jetzt ja nicht so, das wenn ich jemand Fremdes einfach mal küsse, wir plötzlich irgendeine Art von Beziehung haben. Sowas wird doch nicht durch Handlungen bestimmt haha

Svenjatschek  25.03.2021, 15:36
@handsomedevil

Meiner Meinung schon. Klar gehören da noch die Gefühle etc dazu, aber warum solltest du einfach so Intime Dinge (küssen oder ja, auch schon regelmäßiges Händchen halten) mit Leuten teilen, die dir eigentlich auf dieser besonderen Ebene nicht viel bedeuten ?

handsomedevil  25.03.2021, 15:43
@Svenjatschek

Menschen sind unterschiedlich. Ich kuschel mit Menschen, mit denen ich gut befreundet bin und bin mir ziemlich sicher, mit niemand von denen eine feste Beziehung oder sonstiges mehr als eine Freundschaft zu haben. Ich würde auch mit den Händchen halten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht die einzige bin, bei der das so ist. Nur weil du das eben nur in einer festen Beziehung machst, heißt es nicht das es alle anderen auch so machen. Ich finde, dass ist eine sehr individuelle Sache und lässt sich nicht so pauschalisieren, dass es irgendetwas heißen muss, wenn man sowas macht. Bei dir ist es so, eine allgemeine Regel ist es nicht

Svenjatschek  25.03.2021, 15:51
@handsomedevil

Hä warum fragst du denn dann nach persönlichen Meinungen ? Das raffe ich nicht, aber okay. Du hast deine Frage ja jetzt quasi für dich schon selbst beantwortet.

handsomedevil  25.03.2021, 15:57
@Svenjatschek

Du hast es halt nicht nur auf dich bezogen. Du hast nicht gesagt, bei MIR ist das so, sondern hast es formuliert, als wäre das irgendeine allgemeingültige Regel.

warum solltest du einfach so Intime Dinge [...] mit Leuten teilen
Vielleicht solltet ihr euren Beziehungsstatus nochmal überdenken

Also laut deiner Erläuterung hier, will dein nur Freund, mehr als nur Freundschaft. Wenn du verstehst was ich meine. Er scheint wohl allein Anschein nach, sowas wie Sex, Beziehung mit dir haben zu wollen. Je nachdem was du bereit bis deinem Kumpel Freund zu geben.

Zu deiner Hauptfrage zurück ob sein Verhalten normal ist, sag ich dir ganz einfach, das er höchstwahrscheinlich in dich verknallt oder verliebt ist.
Stell die Fronten klar wenn du nix von Ihm willst, sonst wird das nie aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sein Verhalten ist zu bedrängend, wenn du dich nicht wohlfühlst.

Ich denke er will evtl eine Beziehung mit dir. Scheint jedenfalls so als hätte er Interesse.

Du solltest mit ihm darüber reden das du das Gefühl hast er würde mehr von dir wollen, aber er nur ein Kumpel für dich ist. Ansonsten machst du ihm Hoffnungen, weil du nichts gegen seine Anzeichen hast.

Weiß er das du vergeben bist? Weiß dein Freund von ihm?