Ist Seilspringen eine gute Methode zum abnehmen?

6 Antworten

Nein, Seilspringen ist keine gute Methode zum Abnehmen. Da Seilspringen eine sehr kurzzeitige körperliche Anstrengung ist, werden Sie damit nicht viele Kalorien verbrennen, die benötigt werden, um Gewicht zu verlieren. Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie sich an eine konstante und konsequente Routine halten, die eine Kombination aus aeroben und anaeroben Übungen umfasst, die eine längere Zeit in Anspruch nehmen.

Aaraedstant
Fragesteller

Ist spazieren eine gute Methode? Also wenn ich täglich im normalen Geh tempo 10.000 Schritte mache, verbrenne ich damit mehr?

Ich binde Seilspringen in meine Workouts oft mit ein.

Dadurch kann der Puls so richtig hochgetrieben werden.

In Kombination mit intensivem funktionellem Krafttraining kann Seilspringen eine bessere Körperfigur bewirken.

Ja. Ich habe das mal jeden Morgen vor dem Frühstück gemacht - eine Minute (beidbeinig!) am Stück richtig flott. Das bringt den Stoffwechsel in Schwung. Und hat indirekt die Wirkung, dass man einen „Kick“ bekommt, und sich weiter mehr bewegt.

Nein, das bringt nicht viel, da gibt es effektivere Methoden.

Aaraedstant
Fragesteller

Nenn mir gerne Paar die ich gut von Zuhause aus machen kann

jede bewegung verbraucht kalorien und ist eine gute methode zum abnehmen, also auch seilspringen.